1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue AMD Opteron!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MAsterix, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo Leute!
    Ich hab mir gedacht, nächstes Jahr mir nen neuen Rechner zu beschaffen! Diesen will ich zusammenstellen lassen und mit dem neuen Opteron ausstatten!

Doch mal sone Frage...is das überhaupt möglich und was habt ihr zu diesem SledeHammer schon gehört!Kritik?

Würde mich ma interessieren!
    ciao Masterix

2. Alegria

Alegria Kbyte

Möglich ist vieles, endgültig noch nicht. Warte doch noch mit den Fragen, bis der Prozessor eine gewisse Reife erreicht hat.
    Bis jetzt bewegt sich die ganze Diskussion um diesen Prozessor doch noch viel zu sehr im spekulativen Bereich. Nächstes Jahr ist noch etwas entfernt...

Sascha

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

das Einzige was man im Moment dazu sagen kann ist, er wird einen grösseren Cache haben, höchstwahrscheinlich 0,13 Fertigungstechnik gefertigt werden - vielleicht sogar schon 0,09 - von den Taktraten her möglicherweise ab 2800+. Ansonsten ist noch alles voll und ganz in der Schwebe.
    Warte doch erst einmal ab was uns der Thoroughbred bringt. Die ersten Exemplare sind ja bereits auf dem Markt - unter der Ladentheke - erhältlich. Problem dabei ist aber noch, dass noch nicht alle Boardhersteller ihre BIOSe entsprechend "upgedatet" haben. Ich habe einen bereits getestet - liegt mit dem jetzigen BIOS-Release bei Volllast 10° C unter der eines "normalen" XP. Mein BIOS kann nur bis 1,6 V unterstützen, obwohl der T-bred als 1800+XP nur 1,5 V braucht. Ich rechne damit, dass die Temperatur noch etwas sinkt bei korrekter VCore.

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page