1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Chefredakteur

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by akaturbo, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akaturbo

akaturbo Kbyte

Da hat sich die PC-WELT ja nen super Chefredakteur "geangelt".

Im Mai hat er das erste Mal }ne CD gebrannt, im Juni war er bereits von XP genervt und jetzt im neuen Heft hätte er sich um Haaresbreite einen Dialer eingefangen.

Der Absturz der PC-WELT ist meiner Meinung mehr oder weniger vorprogrammiert. Erst Brennen bis zum Verrecken und jetzt solche Einleitungen im Heft. Da ist die Computerbild ja schon fast besser. Aus Jux und Dollerei überfliege ich sie jedesmal bei meinem Zeitschriftenhändler und stelle sie jedesmal auf}s neue zurück. Bei der PC-WELT fehlt nicht mehr ganz viel bis es mir genauso geht.

Die Brenner-Lüge ist auch schon seit einigen Wochen bekannt gewesen und erst jetzt schreibt PC-WELT darüber, ähnlich die 0190-Abzocke. Die Tiny Personal Firewall hatte in diversen Tests auch nur mittelmäßig abgeschnitten und wird auf CD gepresst - ähnlich wie die Qualität der PC-WELT.

Es gab Zeiten da war die PC-WELT informativ, innovativ und den diversen Konkurrenten um einiges Voraus. Der Vorsprung der mal vorhanden war ist eklatant zusammen geschmolzen.

Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

In diesem Sinne

Gruss Andreas

2. Habt ihr das Editorial in der Augustausgabe gelesen? Das Telefongespräch mit dem Leser? Solche Idioten lesen die PC-Welt und rufen dann den Chefredakteur an?

3. wickey

wickey Megabyte

PC-Welt ist nicht schlecht, im vergleich zu früher hat sie sehr sehr stark abgebaut. Andere halten Ihr Nivau und überholten dadurch schon die PC-Welt. Ich kaufe PC-Welt seit 2 Monaten nicht mehr. Erst wieder, wenn die Qualität der Beiträge über jener der anderen liegt oder an frühere Jahre anschließt und die Quantität der Artikel wieder höher als die Werbeschaltungen ist. (hat sich auch enorm verschoben, OK ohne Werbung gehts nicht, aber für so viel Werbung kann man in den Artikeln auch Qualität forderen)

grüße wickey

4. Hier zum Wechsel vom alten zum neuen Chefredakteur:

Re: PC-Welt: Chefredakteur nimmt den Hut (Punkte: 0)
    von Anonymous am Montag, 19.November. @ 10:37:33 CET
    Hehe, bei CHIP hamse sofort den Champagner aufgemacht...

http://www.editorix.org/article.php?sid=125

5. quirlig

quirlig Byte

Wenigstens gibt er zu, dass er ein Einsteiger ist.
    Was in so nem Edi steht, überles ich sowieso. Is doch immer der gleiche Scheiss. Werbung fürs Heft is noch die erträglichste Masche.

@Brennen bis zum Verrecken. Scheinst nur das Titelblatt zu lesen. Zumindest ich hab in den letzten Heften auch zu anderen Themen was gefunden.

@schon seit einigen Wochen. Das wenige was ich über Journalismus weiss: Recherche ist das A und O. Gerüchte erfahre ich beim....

@0190. Jeder weiss, dass es die A***l**er gibt. Weiss ich wie ich mich vor denen wirklich schützen kann?

@Tiny Firewall äußere ich mich mal nich, Fehler kann jeder machen ;-)). Außerdem gibts, wie DU sicher schon vermutet hast, bestimmt bessere Firewalls. Dann sag es hier.

@diverse Konkurenten: Sind das die, die Dich beim "Überfliegen" im Zeitschriftenladen vom Regal wegschieben wollen? Wegen Jux und Dollerei?

jetzt werde ich kleinlich
    @Vorsprung: Vorsprünge "schmelzen" bei Sportereignissen oder an den Polen "zusammen". Und eklatant nur mit Brillianz.

In der PC-Welt steht nicht nur Schrott drin.

In diesem Sinne
    Den Rest erfahren Sie im Heft
    Viel Spass beim Lesen
    Wünscht Euch
    Lesen Sie weiter
    Bis zum nächsten Mal

Euer...

PS. Nix für ungut. Konstruktiv statt destruktiv.

[Diese Nachricht wurde von quirlig am 12.06.2002 | 03:49 geändert.]

6. kreuzberg

kreuzberg ROM

Der Mann ist doch ein Einsteiger. Das kann man doch aus seinen Texten lesen. Da ist es doch nur menschlich, daß er die Zeitung auf sein Level drückt.
    [Diese Nachricht wurde von kreuzberg am 03.06.2002 | 19:12 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andreas, ich habe inzwischen meine Konsquenzen gezogen - nachdem die "neue" PC-Welt auch keine inhaltlichen Veränderungen gebracht hat, habe ich mein Abo gekündigt. Ich hatte das Abo seit 94 oder 95 (muss mal im Keller schauen, da sind noch alle Hefte) und musste feststellen, dass mir die Zeitung (einschl. CD) immer weniger gegeben hat. Besonders störend empfinde ich neben den ständigen Wiederholungsthemen die Plazierung der Werbung. Das muss ich mir nicht anttun. Da sich wahrscheinlich nichts ändert, lese ich in anderen Blättern .
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page