1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der neue pc...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tobiash2, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobiash2

tobiash2 Byte

Hi Pcwelt Leutelz,

so, ich hätte mal einige Fragen. Will mir in dem Monat einen neuen PC zulegen, und dazu hier einmal ein paar Fragen:

- Kommen in der nächsten Zeit (ca. 2-3Monate) irgendwelche grundlegenden neuen Komponenten raus, d.h. Prozessor, Grafikkarte,... für die es sich lohnt die Zeit zu warten?

- Wo soll ich mir meinen PC kaufen? Habe etliche Nächte schon vorm PC verbracht und das ganze Netz durchstöbert. Seiten wie www.mindfactory.de, www.alternate.de oder www.dell.de kenn ich schon. Gefunden habe ich www.atelco.de www.e-bug.de. Und diese beiden fand ich eigentlich voll in Ordnung, bei Atelco bekommt man sogar 5 Jahre Garantie und bei E-Bug ists relativ günstig, wenn man sich so ein vorkonfiguriertes System kauft...
    Kennt ihr günstige Shops im Netz, wo ich mir einen Rechner komplett kaufen kann oder selber auch konfigurieren kann?

Thx schon mal im Vorraus für die Antwort/en.

LG Tobi

2. tobiash2

tobiash2 Byte

thx, ich schau mol....

naja auf die idee mit langsamerem prozessor bin ich noch ned kommen ;) aber für alles doch offen *hoho*

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Der Proz in einem System ist nicht alles !

Suche hier im Forum mal nach "neuer PC" oder "neues System" ...

Kommt nicht so gut: bester Proz - aber wenig Speicher, schlechte GraKa.
    Es wird immer empfohlen (sind dann natürlich auch Spiele-PC`s dabei): 2500 oder 2600er Proz -um Euronen zu sparen-, aber viel Ram und gute GraKa

4. tobiash2

tobiash2 Byte

oki, der geldbeutel sagt, alles was mehr als 1100? is muss ich mir zweimal überlegen ;)

das mit dem schnellen prozessor hab ich gemeint, weil ich in den nächsten 2 jahren nicht großartig das teil aufrüsten will, sondern dann gleich wieder mir nen neuen anschaffen möchte...also dann die frage:

is der xp athlon auch so zukunftsgeeignet oder wird sich da nicht soviel ergeben...weil microsoft doch ein 64bit xp-system schon zur verfügung stellt? ;)

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Frag deinen Geldbeutel -
    für?s Inet mußt du unbedingt den allerschnellsten Proz haben :D :D :D

6. tobiash2

tobiash2 Byte

da war mein alter entry drin und irgendwie hat der admin mein neuen auch hierein verschoben..

oki, stell mir mal mit deinen sachen nen pc zamm...

sollte man,...wenn man nicht zockt nen 64er athlon oder den xp nehmen?

gruß tobi

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Also watt denn nu ?
    Erst haste zig Fragen und dann hast du bereits konkrete Vorstellungen.

Ich würde ändern:
    2 x 512 MB / MDT
    Casetek-Gehäuse
    Samsung-Pladde /SATA
    9800 Pro
    LG 4082

8. tobiash2

tobiash2 Byte

oki bin schon ins andere forum umgezogen...

9. tobiash2

tobiash2 Byte

Hi Pc-Welt-Leute,

wie das Symbol oben schon zeigt,...will ich dass mir nach euren Entrys ein Licht aufgeht ;)

Will mir in der nächsten Zeit einen PC kaufen. So Ende Mai/Juni rum; und dazu ein paar Fragen:

- Habe was gehört, dass irgendwas mitm Sockel 754 sein soll. Neuer kommt raus oder so...Könnt ihr mir weitere Infos drüber geben, bzw. soll man den kaufen oder den "Nachfolger"?

- Kommen in der nächsten Zeit sonst noch irgendwelche gravierend neue Komponenten auf den Markt, auf die es sich lohnt zu warten?

- Wann kommen die so hochangepriesenen neuen Ati-Chips raus?(lohnt es sich dafür zu warten, wenn man einen PC für 1100? will?)

- Ich möchte wenn einen 64er Athlon. Welchen Ram muss ich nehmen, weil ich kann bisher nur mit den CL Werten was anfangen...PC3200/400? Den nehmen?

- Soll ich bei Festplatten eine IDE oder SATA nehmen? Gibtsn großen Unterschied?

- Wo soll ich mir'n PC kaufen? Also Discounter bzw. Media/Saturn Group hab ich keine Lust, möchte wenn dann einen guten vorkonfigurierten oder gleich selber zusammenstellen. Shops wie mindfactory, dell, alternate kenn ich. Habe auch schon atelco/e-bug gefunden, und die letzteren zwei sind mir am sympathischsten, sowohl von Preis-Leistung auch von diversen Bewertungen...Kennt ihr andre, bzw. welche empfiehlt ihr mir?

- Letzte Punkt: Was würdet ihr am System verbessern(spielen tu ich seltens, gerade mal dass ich einmal/monat anno spiel)(dagegen glaub ich brauch ich speicher, da der rechner nonstop on ist,...warum wohl. so hier:

Komponenten:

Prozessor AMD Athlon 64 3200+ 269,00 ?

Prozessorlüfter Thermaltake Silent Boost K8 29,00 ?

Mainboard MSI K8T Neo-FIS2R 134,00 ?

Arbeitsspeicher Samsung DIMM 512 MB 102,00 ?

Gehäuse AOpen H600B 99,00 ?

Festplatte (IDE) Hitachi HDS722516VLAT80 104,00 ?

Grafikkarte Asus Radeon 9600XT/TD 169,00 ?

DVD-Brenner NEC ND-2500A 92,00 ?

Wär super, wenn ihr mir soviel Fragen wie möglich beantworten könnt ;)
    Riesen Dank schon mal im Vorraus!
    Lg Tobi

10. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo,
    wie wärs denn, wenn Du dich einfach mal ein wenig in DIESEM Forum umschaust?
    Du findest soviele Beiträge zu diesem Thema, da hast Du den Rest des Tages mit lesen zu tun :D

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

Threab :schieb:

Siehe auch Die Regeln

Gruß, Michael

12. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

Threab :schieb:

Siehe auch Die Regeln

Gruß, Michael