1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der neue Probe-Abo-Internet-Piraten-Thread

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by dingo6709, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dingo6709

dingo6709 ROM

Liebe Leute !
    Die Diskussion um diese Thematik muß weitergehen, zumal mein Lieblingsblatt PC-Welt (schleim), dieseThema grade in der neuen Ausgabe aufgreift. Auch ich schlage mich grade mit einem wohl bekannten Anbieter des Usenets (die Nr. 1 ) herum, der ohne meine Zustimmung ein Jahres-Abo von meinem Konto abgebucht hat, das ich nicht bestellt hatte. Ich hatte nur die Widerspruchsfrist verstreichen lassen. Hab ich natürlich sofort zurückgebucht. Dann ging das wohlbekannte Droh-Szenario los : Mit Inkasso Büro und Rechtsanwalt. Das scheint sehr vielen Leuten zu passieren und hat System. Es kommt aber noch viel schlimmer. Schaut man sich die Webseiten dieser Anbieter genauer an stößt man auf sogenannte Partnerprogramme. Und was findet man da ? Eine Firma, die geschickt vermarktet und geile und einträgliche Werbeplatzierungen verspricht und Drittanbieter vom Dating bis zum Hörbuch-Abo. Ein Netzwerk. Früher nannte man sowas ein Syndikat. Ein Gutschein Anbieter ist auch dabei. Alles schön vernetzt mit Inkasso Büros und skrupellosen Rechtsanwälten. Ich nenne keine Namen, um die Redaktion dieses Forums nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
    Diese Piraten mahnen ja gerne ab. Trotzdem denke ich, es muß was unternommen werden, denn ich fürchte, daß die sehr viele Leute schädigen. Zahlen sind mir ad hoc noch nicht bekannt. Das Problem muß öffentlich gemacht werden. Sendungen wie Monitor oder Frontal21 sollten sich dieses Themas annehmen. Die Leute werden verarscht, eingeschüchtert und abgezockt und zahlen oft viel Geld für nichts. Nur um diesen Drohungen zu entgehen. Schreibt mit Eure Meinung zu dem Thema. Direkt Betroffene dürfen mir auch mailen. Flamer oder Hoaxe werden direkt gelöscht. In meinem Thread könnt Ihr posten, was Ihr wollt, aber bitte nett.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du, deiner ist der erste Thread zu diesem Thema?

Ist ja in den Regeln so festgehalten

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Och dingo6709,

Das gibt es doch nicht erst seit dem Internet, das mit den Probeabbos und so weiter ist ein alter Hut, gab es schon immer in Papierform.

Gerade habe ich von der Firma Bertelsmann ein Umfrageformular bekommen. Ich war mit 1000 anderen ausgewählt, an der Umfrage teilzunehmen. Für die Teilnahme sollte ich 5 Bücher bekommen, die ich mir aus einem Prospekt aussuchen dürfte.

Im Kleingedruckten stand dann, wenn ich die Bücher nicht innerhalb von 5 Tagen zurückschicken würde, wäre ich für mindestens 12 Monate Mitglied in diesem Buchclub.

Natürlich habe ich an diese "Umfrage" nicht teilgenommen. Ähnliches bekomme ich auch regelmäßig für irgendwelche Branchenverzeichnisse, da soll man kontrollieren, ob die Adresse stimmt. Das ganze sieht dann schon aus wie eine Rechnung, Wenn man diese "Rechnung" dann leichtsinnigerweise bezahlt, hat man einen Vertrag für mindestens 2 Jahre abgeschlossen.

Und so weiter und so fort. Wie gesagt, das ganze ist nicht neu und nicht ans Internet gebunden. Ich nenne das Betrug, auch wenn die Gesetze eingehalten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page