1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Ordner XXXX kann nicht entfernt werden: Verzeichnis ist nicht leer.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexis1987, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Dass Du nach meinen Legacies suchst, betrübt mich. Das habe ich nicht gewollt. Das war von mir mies formuliert.

Ich prangere die nicht-existente Suchfunktion an und wollte mit "MCSE-MCT" diesbzgl. eine (Such-)Erleichterung schaffen. - Einen Wink mit dem Zaunpfahl versteht oder bewältigt der PcWelt-(Admin-)Haufen nicht. - DIES ist bedauerlich.

Der RD-Ansatz ist sicherlich gut für den Fall, dass 8.3-Ansätze greifen, der TO wird uns unterrichten.

cu -Ace-

3. Rattiberta

Kein Grund zur Betrübnis! Das hat nichts mit Dir zu tun.

Ich suche z.Zt. nach Beweisen für meine These, dass Windows XP und Rattiberta nicht zusammenpassen, weil Windows sich der logischen Problemlösung entzieht.

Problem: Ordner nicht löschbar, Rechteproblem ausgeschlossen
    Werkzeugsuche: rd /s /q bietet die erforderliche Funktion

(inzwischen Hinweis von bitpicker auf die Option, vom TO die Info, dass weiterhin dieselbe Fehlermeldung - kann das sein?)
    Infoseite von Microsoft bestätigt den Verdacht, Fehlermeldung gibt nicht wirklich Hinweis auf das zugrunde liegende Problem. Logik bringt keine Lösung, nur tumbes Nachschlagen in der Dokumentation oder Fragen an jemanden, der sich auskennt.:(
    Windows XP ist ein OS für Verwaltungsbeamte, nicht für mich!
    (Problemlösung durch Nachschlagen, nicht Nachdenken)

Entschuldigung an den Fragesteller, dass meine Lösungsstrategie Dich nur in die Irre geführt hat! Untaugliches Objekt!

MfG
    Rattiberta

4. Rattiberta

Ähm, ja - irgendwie schon!:o

MfG
    Rattiberta

5. holdino

holdino Byte

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal mit einem ZZZZZZ-Archiv. Mit diesem Programm kannst Du einzelne Dateien löschen:

http://www.purgeie.com/delinv.htm

was mir aber schlussendlich geholfen hat war dieser Befehl:

zBsp. File E:\ZZZZZ\bsp.txt

Mit CMD unter "Ausführen" ins "DOS":

del \\?\E:\ZZZZZ\*.*

und weg waren sie. Probier's mal aus, aber nicht vertippen - weg ist weg !!!

Gruss
    Holdino :jump:

6. manu_2004

manu_2004 Byte

Hi Alexis
    Dein Problem ist, das die dekompimierten Dateien von SP2 bei jedem Start von Windoofs geladen werde, dass heißt, das man die nicht löschen kann weil sie noch von einem irgendeinem Porzess noch geladen sind.
    Ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
    1. Habe nach einem anderem von cd bootbarem Programm ausschau gehalten
    2. http://www.pc-magazin.de/datatip/co...lastModified&dsp_start=0&fileid=2791&sfiles=1
    dort findest du den Dowload für den "PE-BUILDER" v.3.10.
    3. Den brennst du nun auf eine bootbare cd/dvd und startes mit ihr
    4. Wähle unten links unter dem Menü den Dateimanager "BC 43" (könnte auch KC 43 heißen, bin mir da nicht so sicher)
    5. Lösche nun von dort aus deine nichterwünschten Ordner.
    6. Jetzt sind die Ordner wenn du ohne die PE-BUILDER cd/dvd bootest gelöscht!
    Gruß Manuel
    P.S. Das Programm lässt sich hervorragend nutzen, wenn Windows mal wieder total spinnt (man kann nicht mehr booten etc.), falls man Daten auf dem Rechner hat, die noch nicht gesichert sind. Das Progamm arbeitet auch mit dem Windoofs Netzwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page