1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der perfekte PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manamagic, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manamagic

manamagic ROM

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich einfach so drauf los schreibe. Ja ich habe bereits im Forum gelesen und viele nützliche Beiträge gefunden.

Zum Thema:
    Für mich ist es an der Zeit, einen neuen PC zu haben. Einer meiner letzten habe ich selbst zusammen gebaut und ich kenne mich auch mit der Hardware aus. Ob ihr das jetzt versteht oder nicht, ich bin jetzt in einem Alter, in dem mir das rum schrauben irgendwie auf den Sack geht. Ich will einen PC, den ich nehme und einschalte. Trotzdem soll er ausbaufähig bleiben (evtl. SLI anwenden etc.).

Jetzt gibt es meiner Ansicht nach Shops die einen guten Eindruck machen. Was dahinter steckt, ... keine Ahnung! Ich weiß selbst wie schlampig man beim Zusammenbau sein kann, deshalb würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit Shops wie:

XMX
    Ultraforce
    Combat Ready
    etc. gemacht hat.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis schaut bei allen ganz gut aus.
    XMX verbaut ne Wasserkühlung. Wer weiß, welche Geräusche die von sich lässt oder welche Slots die zudeckt.
    Ultraforce macht auf mich den besten Eindruck, sind aber auch etwas teuerer.
    Combat Ready wird wohl das leiseste System bauen, nur sind die nicht so transparent aufgestellt und ich hab keine Ahnung welche Billigspeicher etc. verbaut sind.

Das System soll 1000 EUR kosten. Soll fix sein und ich hab auch kein Prob mit Übertaktungen. Gibt Garantie drauf und wenn es richtig gemacht wird, hat man ein absolut stabiles System.

Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt was die Shops betrifft. Zocken soll er können der PC, auch im Jahr 2009 noch.

Wie sind die PCs verbaut? Sind Markenartikel drin wie es versprochen wird, sind die Dinger auch leise?

Danke und ich hoffe ich kann mich revanchieren wenn ihr mal Fragen habt.

Grüße, manamagic

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. manamagic

manamagic ROM

Ne sorry habe ich nicht gelesen.

Vielen Dank..

Auch bei Hardwareversand kann ich mir einen zusammenstellen. Wusste aber bis vor ner Stunde nicht, dass die mir das Ding auch bauen.

Ist die Montage bei Hardwareversand gut? Testen die auch was sie gebaut haben?

Danke, manamagic

4. Boss im Block

5. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen das das ein Glücksspiel mit dem Zusammenbau ist,1 Pc war mittel-gut zusammengebaut,der andre grottenschlechte,die kabel hingen im Lüfter usw.Dazu kommt noch der schlechte Service und keine Garantie

Bei Greycomputer/Combat ready hast du den besten Service/5 Jahre Garantie und den besten Zusammenbau,dafür sind die Preise nicht gerade billig

von dem Rest würd ich abraten

oder du bestellst bei Hardwareversand und baust selbst,das wär die billigste Lösung^^

6. Boss im Block

Eine andere Varinante wäre noch bei atelco.de zu bestellen, die ebenfalls sehr guten Service und 5 Jahre Garantie bieten. Es ist die Schwesternfirma von hardwareversand. Den besseren Service lässt sich atelco.de natürlich gut bezahlen.

7. chRis92xxx

chRis92xxx Byte

ja,da würd ich allerdings doch Grey/Combat vorziehen,da kannste sogar deine Probleme ins Forum posten und bekommst sofort Hilfe^^.Der Pc wird auch ausreichend getestet,wie das bei Atelco ist weiss ich nicht.

8. manamagic

manamagic ROM

Danke für eure Antworten.
    Habe auch durch andere Threads und Postings ein System bei Hardwareversand konfiguriert. Werde doch wieder selber bauen. :cool:
    Habe mal die Einzelteile durchs Netz gejagd welche xmx in den Rechnern verbauen. Allein das Board.. :rolleyes:

So spar ich Geld, weiß genau was ich habe und die Festplatte wird nicht nur mit einer Schraube eingebaut.. ;)

Danke noch mal.. Tolles Forum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page