1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der perfekte World of Warcraft PC !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobitroll, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobitroll

Tobitroll Byte

Hmm das ist aber auch schwer sich da zu entscheiden....

Kann ich grundsätzlich in jeden Tower selber Lüfter (z.B. von Papst) nachrüsten?

Und wieviele Slots (welcher 3,5 bzw. 5,25 ) muss der Tower denn mindestens haben?:sorry:

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Muss jeder selber wissen. Welche Lüfter reinpassen steht immer dabei (um so größer sie sind, desto leiser sind sie normal auch).

Mindestens 3 5,25 halte ich für sinnvoll.
    2x3,5 extern und 3x3,5 intern (dann kann man einen Schacht bei zwei FPs freilassen, zwei reichen aber auch)

3. Tobitroll

Tobitroll Byte

Hallo Leute.

Also ich hab meinen zukünftigen Rechner mal nach langem hin und her zusammengestellt!!!

Über eine Abschlusskritik wäre ich noch einmal sehr dankbar: (Vor allem ob auch alle Komponenten zusammenpassen).

CPU: Amd 64 X2 3800+ S939 Box 2x512KB; 2x2,0Ghz

Mainb.: Asus A8N-E nForce4Ultra

Graka.: PCIe 256MB MSI GF NX7800GT

Tower: Aspire X-plorer Midi-Tower - black/black
    ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3022 )

Ram: 2048 Mb DDr400 MDT Cl 2.5

Festplatte: Samsung 160GB HD160JJ Sata II 8MB

Netzteil: be quiet! 420W P5-420W

DVD: LG GDR 8163B

Lüfter: 1x 120mm Papst
    ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2073 ) sowie

1x Zalman 9500 LED
    ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3474 )

Liegt so preislich ungefähr bei 1200€. Tja damit an der oberen Grenze.

Passt denn soweit alles zusammen?

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Alles bestens ;)

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Aha...auch ein interessierter WoWler ähnlichen Datums ;)

Der PC ist so ok und wirklich schick. Hätte ich auch gerne, hehe.

Aber mein WoW läuft auch ohne "epische" Hardware aussetzerfrei (sogar in IF). Dafür spiele ich aber auch nur in 1152er Auflösung. Denn oft hängt es eher an der Verbindungkonfiguration und Firewall das es laggt, weniger an der Hardware an sich. (Ausser RAM...WoW will immer meeeehr RAM, hehe)

Denk dran, wenn Du TFT hast, sollte es ebenfalls nativ 1600er Auflösung fahren, sonst verdirbt die interpoliererei wieder das Bild.

Möge das Licht dich schützen auf Deinen (Quest)Wegen.

Gruß

Trantor

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

lieber das gleichteure Gigabyte K8N U 9 nehmen, genauso gut aber um welten nleiser ( passiv gekühlt) http://www.geizhals.at/deutschland/a142607.html

nimm da lieber 2 vn, einer hinten einer vorne sonst gibts hitzestaus

absolut genialer Kühler

7. Tobitroll

Tobitroll Byte

Hallo,

@ekke13

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da bin ich jetzt beruhigt.
    Ich will ja nicht zuviel nerven aber benötige ich für den Zusammenbau ne Wärmeleitpaste? Oder setze ich die CPU einfach so auf das Mainboard auf? Und gibt es es Unterschiede bei den Datenkabeln im Rechner? (Nicht das die da was ausbremsen)

@Trantor

Als TFT hab ich den Samsung SyncMaster 930BF, 19", Das dürfte passen.

8. Tobitroll

Tobitroll Byte

@FlipFlop2005

hmm das hört sich bissel besser an. Hatte eh zwischen den beiden geschwankt. Werd mal schauen ob die sich unterscheiden.

2x 120mm Papst Lüfter passen leider nicht rein. Man kann nur einen 120er einbauen.Aber 3 weitere 80mm.

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Wenns leise sein soll, würde ich auf den 80mm Verzichten... sollte machbar sein.

10. Tobitroll

Tobitroll Byte

Hmmm na ich werd mal sehen. Die 80mm Papst Lüfter sollen ja ziemlich leise sein. Hätte dann 1x 120mm und 3x 80mm!

Wie siehts denn mit der Paste aus,brauche ich eine??

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich glaub da ist eine dabei. Würde aber so oder so eine Arctic Silver 5 nehmen.

12. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

@Tobitroll

Der Samsung TFT ist schon toll,....aber nicht für 1600er Auflösung gedacht (wie viele TFT's noch nicht).
    Er hat lediglich eine native (also "echte") Auflösung von 1280*1024. Also wird auch nur in dieser Auflösung optimale Darstellungsqualität erreicht.

Der Rest wird interpoliert. Also der ganzen Kantenglättungskrempel usw. wird optisch dann nicht mehr sonderlich viel bringen, ausser das es Rechenleistung kostet und die Graka mehr schuften muss. Ergo, könntest Du bei der Grafikkarte sogar was kleineres nehmen wenn Du noch ein paar Euros sparen willst. Tut halt auch ein "rare" item seinen Dienst.

Bleibt dann nur noch der Vorteil von mehr Bildschirminhalt bei 1600er.

Gruß

Trantor

13. Tobitroll

Tobitroll Byte

@ Trantor

Hmm da hatte ich garnet mit gerechnet. Ich dachte der kann dann die Auflösung astrein. Da muss ich wohl doch mit einer 1280*1024 spielen. (Was ja auch noch ok ist)
    Na ob ich dann beim "Epic" bleibe oder doch nen "Rare" nehme werde ich mal schauen.(Spare ja noch fürs Epic Mount ^^) :rolleyes:

@ ekke13

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps von Begin an. :bussi:
    Falls es beim Zusammenbasteln noch Probleme gibt melde ich mich sicher noch einmal. Ansonsten noch einmal ein dickes Lob. :bet:

14. pgC

pgC Halbes Megabyte

An deiner Stelle würd ich aber eine 120er und dann noch max. 2 80er Lüfter (allesamt Papst) nehmen! Über 3 Lüfter in einem Case sind einfach nur übertrieben...und laut was ja stört ;) !
    @ekke13
    Mhh...ist Google gewollt Googel in deiner Sig geschrieben :D !?

15. ekke13

ekke13 Megabyte

peinlich... danke für den hinweis.

16. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kein Problem :D !
    Dafür ist ein Forum....auch da!

17. ekke13

ekke13 Megabyte

18. Tobitroll

Tobitroll Byte

Doch noch eine Frage: :bitte:

Wenn ich das Asus mit dem Gigabyte Board vergleiche fällt auf, dass Asus SATA II hat und Gigabyte SATA I . Ist das wichtig für die Geschwindigkeit der Festplattenverbindung oder wie muss ich das verstehen? (bin leicht verwirrt)

19. ekke13

ekke13 Megabyte

Beim Gigabyte gibts auch noch eine Ultra version mit S-ata 2... beim Asus hat auch nur die Ultra Version S-ata 2. Die paar Euro würde ich noch drauflegen.

20. Tobitroll

Tobitroll Byte

Hm dann werde ich wohl die Gigabyte Ultra nehmen.

Soll ja leiser sein.

Tx für die Info.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page