1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Ratschlag der Woche

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by peepe, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peepe

peepe ROM

Hallo,

hier mal einen kleinen Ratschlag, der mir von einem Support-Team gegeben wurde:

Es handelt sich um die Kauf-Software "MyGamersCam".
    Diese habe ich online geordert, mit PayPal ordnungsgemäß bezahlt und auch einen entsprechenden Softwareschlüssel erhalten.
    So weit..so gut (denke ich) ...und das wars dann auch.

Nach der Installation der Software und der Eingabe des Aktivierungsschlüssels klickte ich freudiger Erwartung auf "Aktivieren" und es geschah......nüscht.
    Fehler 520000 (interner Natur!!!).
    OK denke ich, wirst Du das "Support-Team" befragen.

Erste Antwort:
    OK, denke ich, wirst Du mal alle gelernten, praktizierten und weiterempfohlenen Sicherheitsregeln zum Trotz, Deine Sicherheit mal abschalten. Möglicherweise komm ich im Netz damit durch :ironie:

Ok, gesagt, getan und ....wedder nüscht! Selber Fehler.
    Dem Kumpel MG nochmal geschrieben und nett und höflich mitgeteilt das ich trotz Internetnacktheit den selben Fehler bekomme.
    Die Hoffnung stirbt zum Schluss (ein Schelm wer dabei böses denkt).

Aber die Antwort war selbst mir zu heftig:

:ironie:
    Nun werd ich doch einmal die PC-Welt Redaktion fragen müssen (und ich bin nun schon deutlich über 10 Jahre ihr Stammleser) ob ich in den vergangenen Jahren irgendwas zum Thema Internetsicherheit falsch verstanden habe oder ob gar alles nur übertriebene Hysterie ist..???

Nein, das glaube ich nicht, ich finde es ,gelinde gesagt, eine Frechheit das sich diese Leute auch noch Supporter nennen dürfen (oder greifen hier Mini-Jobs??) :confused::baeh:

Last edited: Mar 16, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Software die sich nicht aktivieren lässt, hat schlicht einen Mangel und kann zurück gegeben werden. Es hat einen Grund, warum MS die Aktivierung auch zusätzlich per Telefon anbietet. ;)

3. peepe

peepe ROM

Hallo,

klar, Das war auch meine erste Reaktion auf diese Mail. Durch das Widerspruchsrecht hab ich natürlich das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Aber ich wollt einfach einmal auch hier in der Community meinen Unmut äußern und möglicherweise den Einen oder Anderen, der sich mit dem Kaufgedanken für diese Software trägt, warnen.

Zudem finde ich es schon wert, eine solche "Supportleistung" mal "öffentlich" zu machen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt noch weitere Gründe als eine Firewall oder deren Filtertreiber, die auch nach Deaktivierung noch gestartet sein können. Letztes kann eine Deinstallation bei Inkompatibilität erforderlich machen.
    Fehler des Aktivierungsserver. (Das sollte der Support wissen.)
    Schlechte Verbindung infolge schlechte MTU und RWin-Werte
    DNS-Server kann nicht in die IP auflösen.

Schreibe dem Trainee zurück, dass der PC gar keine Firewall hat. :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page