1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der RPC-Server ist nicht verfügbar-Acronis TrueImage

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolf-99, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Hatte zu diesem Thema "rumgegoogelt" aber nirgendwo für mich brauchbare Lösungen gefunden.
    Mein Problem ist folgendermaßen behoben:
    Hatte vor Wochen Acronis TrueImage Home 10 deinstalliert.
    Dateireste beseitigt, Registry mit Tools gereinigt und dann Nachfolger Version 11 installiert.
    Musste dann zu meinem Entsetzen feststellen, dass 11 die Images von 10 nicht akzeptierte. Dachte sch.... drauf, mach eben neue Images mit 11. Ging auch.
    Ungefähr ab diesem Zeitpunkt tauchte das Phänomen auf, dass bei Neuboot der Rechner ab der Willkommensmeldung
    für exact 2 Minuten und 15 Sekunden hängen blieb bis der Desktop erschien. Dachte Sch.... Rumgegoogelt und u.a. Tip gefunden bei Netzwerkeinstellungen LAN TCP/IP abzuwählen bzw. feste Adressen anzugeben. Hat nicht mal eine Sekunde gebracht. Dachte wieder sch... drauf, damit musst Du leben. Dann heute Schnauze voll von TrueImage 11, deinstalliert, alles bereinigt, diesmal sogar von Hand und altes TrueImage 10 drauf. Installation abgeschlossen aber ließ sich nicht starten, weil Fehlermeldung
    Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Sch..... Dienste überprüft und war nix. Da fiel mir erst auf, dass die ominösen 2 Minuten und 15 Sekunden auf ca. 20 Sekunden geschrumpft waren. Langsam fielen Schuppen von den Augen. Also es waren 2 Fehler, der erste TCP/IP bei den Netzwerkeinstellungen LAN war deaktiviert bzw. auf feste Adresse eingestellt. Rückgängig gemacht.
    Der 2. Fehler der Schedule-Dienst war deaktiviert, vermutlich noch von der Vorversion TrueImage 11 her.
    Dachte die Deinstallation hätte ihn plattgemacht, war aber wohl nicht. Glaube kaum, dass die Neuinstallation einen Dienst im deaktivierten Zustand installiert. Ist bestimmt nicht verantwortlich für die RPC-Servermeldung aber wäre bei beabsichtigter Taskplanung in die Hose gegangen.
    Nun denn, TrueImage 10 läuft jetzt. Schreibe dies deshalb damit jeder der sich Version 11 kauft und installiert Probleme wie meine vermeiden kann.
    Thread gehört evtl. eher in Software-Rubrik, dann bitte dorthin verschieben oder kopieren.
    Schönen Tag noch !

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal ehrlich - glaubst du, dass man dir nach derlei Aktionen noch helfen kann??

1. installiere man die 10er erneut (rein aus Vernunft) und 2. fragt man bei ACRONIS wie das kommen kann.

Ungefähr oder Ganz Genau? Raten nützt nichts. Und wenn wäre es spannend zu wissen ob das zwischen 10 und 11 auch der Fall war.

Du denkst und machst einfach zu viel Sch...! Dass die IP-Adresse damit nix zu tun haben kann ist so logisch wie das Amen in der Kirche.

Wenn hier vor irgendwas gewarnt werden sollte - dann vor so einer unkoordinierten dumfsinnigen Hektik wie du sie verzapft hast und nicht vor True Image.

Außerdem ist mir unklar was dein Posting hier so zu suchen hat.
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page