1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der schönste Big Tower gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:wink:

Ich suche einen schönen Big Tower, und da seit ihr jetzt gefragt,
    was ist eurer Meinung nach der schönste Big Tower?
    Wichtig ist, das er nicht teurer als 125€ inkl. Versand ist, und viele 120mm und 90/92mm Lüfter aufnehmen kann, sowie viele 5,25" Schächte hat.

Gefallen tut mir das Thermaltake Armor sehr gut, wobei ich mir andere Füße aus Metall machen lassen würde :D
    Oder der Coolermaster CM Stacker, welcher mir aber eher aufgrund der hervorragenden Belüftungsmöglichkeiten zusagt. (weiß einer was und wie viele Lüfter ich da genau einsetzten kann)

Ich warte mal auf eure Vorschläge [​IMG]

FlipFlop

2. ewu108

ewu108 Byte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schönheit ist eh relativ - aber als schön würde ich den Stacker nicht unbedingt bezeichnen, er ist vor allem praktisch und nützlich ;)

Dejavu?!

Es passen auf jeden Fall wesentlich mehr Lüfter in den Stacker, als man überhaupt brauchen würde:

Schön finde ich eher das P160 von Antec:

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich habe ja den Stacker 830, und muss sagen...ich find das Teil geil, wenn auch schweine teuer. Die anderen Stacker (STX 1 und 810 oder so) sind auch sehr nice, halt relativ bullige Geräte^^

In meinen Stacker passen ein Lüfter hinten, einer oben, einer vor dem Festplattenkäfig und nochmal 4 ins Seitenteil, wobei man vorne auch noch einen zusätzich reinbauen könnte wenn man nicht mehr als 2 Laufwerke drin hat (was bei mir ned der Fall ist^^

Man kommt also auch 8-9 Lüfter^^

Gruß Offelnotto

5. FlipFlop2005

@magic: ich schrob extra BIg Tower da ich auf jeden im Sommer ne Wakü kriege :jump:

Wie viele Lüfter und in welcher größe passen in den Stacker? (Der würde wenn eh gemoddet werden :D)

6. magiceye04

Vorn kannst Du bis zu 3 120er einbauen.
    Oben ist ein 80er, der meines Erachtens eher nutzlos ist und in die Seitenwand kannst Du je nach Kreativität alles zwischen 80 und 300mm einbauen.
    Selbst die rechte Seitenwand kann einen "Crossflow"-Lüfter aufnehmen - aber der soll ziemlich laut sein.
    Und unten im Boden ist Lochgitter, kann also auch lüftungstechnisch genutzt werden.

7. FlipFlop2005

gut, denn ich will den mit Lüftern zuknallen, aber die sollen natürlich nicht zu hören sein und viel fördern, also brauche ich große Lüfter..

Aber immer her mit euren Case Vorschlägen :D

8. magiceye04

Es gab da mal Jemanden, der hat ein Gehäuse komplett aus Lüftern aufgebaut, waren bestimmt so um die 50 Stück - wie wärs damit? ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich stell mir grad das Teil mit Wakü vor:D.

MFG

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. FlipFlop2005

Wie wäres denn mit dem Antec p180B? Großes Manko: es ist ein Midi Tower. Virteil: nicht so groß, besser zu transportieren, trozdem recht gute B Belüftungsmöglichkeiten (6x 120mm Lüfter).
    Ein weiterer Nachteil wäre, dass ich mir ein Window bauen müsste :D

12. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also wenn man die kosten so ungefähr verdoppeln dürfte, wüsste ich da einen ;)
    10x12er lüfter, 2xdual radi, atx/btx system & itx system...glaub den namen brauch ich dir ja net nennen

aber den stacker find ich auch nett, bietet genug platz

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub, wenn du den sponsorst kommt er in Frage:D.
    Wurde im iCQ schon ausgiebigst drüber gesprochen.

MFG

14. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

aja is ja bald weihnachten :jippie:

15. FlipFlop2005

Mozart TX:heul: reib mir ruhog unter die Nase, das es mein Traumtower ist, und er das geilste Belüftungssystem ever hat und ich ihn mir nich leisten kann :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

16. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

aja sag ja, bald is weihnachten, da öffne ich dann die türe und jeder kann sich nehmen was er tragen kann :mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page