1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Smalltalk ist tot, es lebe der Smalltalk

Discussion in 'Smalltalk' started by <its>sauerkraut, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ......NT4 Admins kennen den Satz mit anderen Worten....aber das nur am Rande.

Um das gleich zu bemerken, Beiträge die gegen die "guten Sitten" oder das Gesetz verstoßen gehören auf jeden Fall in die Tonne!

Doch finde ich, hier wird ein bisschen zu viel beschnitten.
    Smaltalk ist nach meiner Meinung auch ein bisschen Tratsch, hier geht es um Themen die so gar nichts mit Technik oder sonstigem, was Cumpuer & Co betrifft.

Ich hoffe das habe ich richtig verstanden.

Weil ich nun so gar keine Lust hatte mich dem völlig ausgeuferten, eigentlich Rechtschreibungs Thread, anzuschliesen, versuche ich es mal neu.
    Ich hoffe nun das sich das Thema hierher umverlagert.

Smalltalk: ja
    Klatsch: auch
    und dafür eine beschränkte Lebensdauer, selbst Klatschtanten haken ein Thema irgendwann einmal ab.

Dafür wieder etwas Leben in dem Genre und das Ende der Beschimpfungen und Vorhaltungen.
    Ist das Möglich?

mfg

der Sauerkraut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Smalltalk kann schon etwas mit Technik zu tun haben. Meist ist Off topic Geplänkel, das sich am Rande eines Problems entwickelt Smalltalk, weil es dem TO nicht weiterhilft aber interessante Infos enthalten kann.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Ich bin gegen Klatsch, denn Klatsch artet schnell in Mobbing aus, und der Leidtragende findet sich oft auf der untersten Stufe der sozialen Hierarchie wieder.

Wer klatschen und tratschen will, soll das per PN tun, jedoch nicht öffentlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page