1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Speicherplatz!!!

Discussion in 'Windows 7' started by Aylinx3, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aylinx3

Aylinx3 ROM

Hallo, bin neu hier in diesem Forum und hoffe, hier endlich Hilfe zu bekommen.

Ich rege mich so auf. Habe vor 2 Wochen einen neuen Rechner bekommen, der Windows 7 besitzt. Es war ein gebrauchter Rechner und leider ist die Festplatte so klein (nehm ich mal an), dass ausser dem Browser fast nichts installiert werden kann! :aua:

Es ist kaum was drauf, die Festplatte C besitzt : 78.4 MB frei von 18,5 GB. D hingegen ist noch fast frei. Nun habe ich versucht, alle Programme nach D zu verschieben, was aber nicht klappt.

Habe alles, was Sch...rott war, deinstalliert. Jetzt ist die Liste der Programme sogar fast leer. Der Papierkorb wurde verkleinert, Temp geleert, Browserverlauf gelöscht.

So. Warscheinlich habe ich irgendetwas deinstalliert, was meinem Browser schadet. Habe Mozilla Firefox. Leider lädt fast keine Seite mehr richtig. Es tritt eine weiße Fläche auf, alle Buchstaben und Farben schwarz, untereinander, und wenn Bilder da sein sollten, sind die alle ''übereinander''.

Das macht mich verrückt ! :mad:

Einen Messenger habe ich auch noch installieren können, leider geht der nicht mehr deinstallieren, mit dem Hinweis, ich solle ihn vorher schließen. Er IST geschlossen, auch nach dem Neustarten war er geschlossen und er lässt sich nicht abschütteln. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. Ich will meinen alten Rechner wieder, aber ich glaube, der war noch defekter, als der hier..

PS. : Bin nicht so der IT- Professor, das heißt, ich habe keine allzu große Ahnung, aber dennoch ein wenig. Habe auch niemanden hier, der das Problem beheben könnte, und einen Techniker könnte ich nicht finanzieren.. BItte bitte, helft mir..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ok, schaun wir mal..
    1. vermute ich das du keine 2 platten hast sondern 2 partitionen (da mal gucken : Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung )

2. richtig, installierte programme verschieben geht nicht und windows braucht die 18 gig nahezu für sich selbst

3. is annahme unter 1 richtig, gäbs die möglicheit platz von der 2. partition zu verschieben, dann wär platz auch für programme. wenn nicht, jedes progamm fragt beim installieren wo hin es soll, was, wenn du nichts eingibst an der stelle nun mal "C:\Program Files\name_des_progamms" ist. diesen kann man dauerhaft verändern oder am einfachsten eben aus dem C vorne ein D machen und gut is

4. brauchen wir also ne antwort von dir auf 1. und die grösse von D? reicht dir der platz dann? wen ja ok, wenn nein aus den 2 partitionen eine machen und ne zweite platte rein, alles sauber neu installieren und passt wieder..

edit: Deo tippt schneller als ich^^

Last edited: Feb 20, 2013
  4. Aylinx3

Aylinx3 ROM

@deoroller : Leider kann ich keine Screenshots aufgrund des Speicherplatzes machen.. :mad: Dann ist die Datei entweder "leer" abgespeichert, oder wenn ich den Screen per Handy mache, kann ich es nicht auf den Pc ziehen.

@Robert Carven :

Zu 1. da bin ich nun, und jetzt? Da sind Sachen aufgelistet..
    Zu 3. Bei manchen Programmen werde ich nicht danach gefragt, wieso auch immer. Wo legt man das "für immer" fest?
    Zu 4. Größe von D: 11 GB frei von 19,7 GB. Ich denke schon, dass er reicht, denn so viel brauche ich nicht, hauptsache es kommt nicht immer die Meldung, es wäre zu wenig Platz vorhanden.

5. wenns so aussieht sind es 2 partitionen, stehen da 2 datenträger ohne die unterbrechung sind es zwei platten.

installationen IMMER benutzerdefiniert machen, kenn kein programm bei dem das nicht geht (spart man sich auch das "versehentliche" installieren diverser unötiger tools)

Attached Files:

6. Aylinx3

Aylinx3 ROM

Okay und nun? Habe bei 'Extras' 'Einstellungen' etc eingestellt aber dennoch steht bei Installationen, C..

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wäre schön, wenn du einen Screenshot zeigen kannst. Etwas Platz kann man mit der Datenträgerbereinigung schaffen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie heißt die Festplatte genau?
    Steht im Gerätemanager unter Laufwerke.
    Wenn es wirklich nur 40GB sind und außer C und D kein weiterer freier Platz vorhanden ist, ist es entweder eine uralte Platte, die man getrost entsorgen kann, oder eine SSD (dann kann man einfach mal D löschen und C vergrößern).

Wo liegt die Auslagerungsdatei? Wenn auf C, kann man die auch erstmal deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page