1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Start von Outlook 2007 dauert sehr lange

Discussion in 'Mail-Programme' started by uwea1958, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

der Start von Outlook (bis die eingegangenden Mails) auf den PC sind dauert ca. 2-3 Minuten.

Auf der Arbeit geht das viel schneller.

Was läuft da bei mir schief?

Win 8.1 32 Bit

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal bei den Addins und Addons gucken und probeweise deaktivieren.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Woher erhält das Outlook auf Arbeit seine Emails? Von einem z.B. Exchange-Server oder holt es sich die die Emails selbst aus einem Postfach im Internet?

Bei dir zu Hause wirst du sicherlich keinen Mailserver stehen haben, deshalb müssen die Emails erstmal aus dem Internet heruntergeladen werden. Das kostet je nach Internetanbindung Zeit.

Auch die Internetanbindung selbst könnte in der Firma schneller sein als bei dir zu Hause.

4. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Wo finde ich die Addins und Addons.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. moe681

moe681 Byte

Wenn man beim Start von Outlook 2007 die STRG-Taste gedrückt hält (also bereits beim Klicken auf das Symbol auf dem Desktop),

Fährt Outlook im Abgesicherten Modus, das heißt komplett ohne Addins usw., hoch.

Sollte es so schneller gehen, weißt du sicher, dass das Problem an einem Addin/addon liegt.

Liebe Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page