1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Wahn des Wlans und DSls

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bbbyyy, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Guten Tag, ich dreh noch durch bei dem ganzen Zeug.

Ich hab einen 6mbit Leitung von Netcologne, und habe auch die passenden Geräte zugestellt bekommen bzw erkauft.
    Das ist ein Modem ADLS 2+ Ready, ein Router Siemens Gigaset SE551 Wlan/dsl/cable + ein Siemens Gigaset USB Adapter 108

Ich komm ins Internet wie man sieht aber ich schaffe nicht das was ich will.
    Ich will mit dem Wlan und per Kabel (das im Router steckt) ins Internet, so dass ich wenn ich neue Ip brauche wegen Rapidshare oder sonstigem einfach abwählen und wieder neueinwählen kann. Aber auch das die PS3 ins Internet kann per Wlan, nur krieg ich das nicht hin, wenn ich mit kabel gehe und einwähle mit dem normalen einwahl programm, dann geht es beim nächsten Neustart zwar auch, aber dann kann ich nicht mehr via Wlan gehen und dann blinkt dann auch das Online lichtchen nicht, bitte helft mir bevor ich noch wahnsinnig werde und die ganzne geräte kaputt schlage ^^

2. bbbyyy

bbbyyy Byte

wieso kann ich nichts editieren ? naja egal

hmm vlt reicht es auch wenn ich weiß wie ich eine neue ip herstelle

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür hast du nur eine Stunde Zeit.

1. Möglichkeit: Router vom Netz trennen und neustarten.
    2. Möglichkeit: Im Routermenü die Verbindung trennen und anschließend neu verbinden.
    3. Möglichkeit: Ein Programm wie Routercontrol benutzen, falls es deinen Router unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page