1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. <?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wolf-Spiret, Apr 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin schon föllig verzweifelt und frage mich was ich wohl falsch gemacht habe. Ich hatte, als alles noch klappte, vor 2 Stunden ein Anti-Virus-dingsda installiert und en paar kleine Dateien die mir als Virus angezeigt wurden gelöscht, aber sonst kann ich mich nicht erinnern wieso ich jetzt nicht mehr meine Demos öffnen kann. Vor gut 2 Stunden konnte ich noch alles öffnen, (z.B. meine Sudden Strike 2 Demo) doch jetzt auf einmal kommt andauernd dieser

>> Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. <<

Fehler und ich habe keine Ahnung warum! Ich hatte zwar andauernd Kazza und
    E-mule im hintergrund laufen, aber ich glaube das es auch nicht dadran liegt. Aber ich komme z.B. noch ins Internet und kann auch auf Websites auch E-Mule kann ich starten und es downloaded oder ich kann auch auf den Arbeitsplatz, aber z.B. meine Spiele und das Anti-Virus- dingsda, was ich vor 2 Stunden benutzt hatte kann ich jetzt nicht mehr benutzen wegen diesem Fehler. Übrigens ich habe

>> Microsoft Windows 2000<<

Danke im vorraus schon mal für eure Hilfe!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein solches Problem stellt sich logisch betrachtet so nicht. Entscheidend ist die Frage der Zeitökonomie, die wiederum abhängt von dem Knowhow, das ich investieren kann. Anders ausgedrückt : wer in der Lage ist, die Fehler in angemessener Zeit zu identifizieren und zu beseitigen, für den macht format c: natürlich keinen Sinn; derjenige, der - aus welchen Gründen auch immer - unendlich viel Zeit inverstiert und den Fehler doch nicht findet und der sich auch keine kompetente Hilfe besorgen kann (aus welchen Gründen auch immer ), für den kann aus zeitökonomischer Sicht natürlich format c: die klügere Option sein.

3. tobiy

tobiy Kbyte

Wenn ich blind Dateien runterlade ist es Sche**ßegal was für ein Browser verwendet wird, oder haben Mozilla und co. neuerdings einen VIRENBLOCKER. :D

4. Lathspell

Lathspell ROM

Ich hab das ja erst seit dem Format c: vor 4 Tagen, ich will nicht schon wieder. :(

5. Gast

Gast Guest

@ Lathspell
    @ Ace Piet

Ich kann Euch beiden nur das empfehlen:
    format C:
    Ihr seid beide verseucht :(

Dir "Wolf-Spiret" empfehle ich, Dich entweder von Emule und Kazaa fernzuhalten oder einen anderen Browser zu verwenden.

6. Lathspell

Lathspell ROM

Nein, den Eintrag gibts nicht :(

7. Lathspell

Lathspell ROM

Ich hab mehr oder weniger das selbe Problem. Ich krieg die Meldung z.B. wenn ich irgendwas in der Systemsteuerung öffnen will. Oder wenn ich gewisse andere Dateien öffnen will auch. txt, doc, exe funktioniert zum Beispiel aber.

Mein HiJackThis Log sieht wie folgt aus.

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 17:37:14, on 08.04.2004
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000)

Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
    C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
    C:\WINNT\system32\sstray.exe
    C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\WINNT\system32\internat.exe
    C:\Programme\Silicon Image\SiISATARaid\SATARaid.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bone\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
    O4 - HKLM\..\Run: [TCASUTIEXE] TCAUDIAG.exe -off
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Win32 Boot System] winboot32.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Win32 Boot System] winboot32.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [Win32 Boot System] winboot32.exe
    O4 - Global Startup: SATARaid.lnk = C:\Programme\Silicon Image\SiISATARaid\SATARaid.exe
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
    O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/scan/Msie/bitdefender.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38082.9246180556
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DC9377B1-1486-4D2B-846C-4F170898F48F}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68

Ich hoffe ihr werdert daraus schlauer als ich :bse:

8. Gast

Gast Guest

Hallo!

Poste mal die LOG vonHiJackThis

Online-Virenscan gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page