1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Zugrigff ist meistens soooooo langsam

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by tilac1, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tilac1

tilac1 Guest

Wenn ich die neuen Forenbeiträge anschauen will, warte manchmal Minuten bis die nächste Seite dargestellt wird. Auch andere Aktionen beim PC-Welt Forum sind dann kaum möglich. Am Internet selber liegt es aber nicht, alles andere geht normal schnell. Oft habe ich in meinem Firefox 6-8 Tabs offen, die alle am Laden sind und es wird und wird nichts fertig. Plötzlich ist wieder Speed da und es werden sehr schnell in allen Tabs die Inhalte geladen.
    Muss wohl öfters ein Server-Overload sein.

Ist das anderen Usern auch schon aufgefallen?

Liebe PC-Welt, wie wäre es mit einem leistungsfähigeren Server. Könnte man nicht bei 2548 betrachtenden Gästen und 54 eingeloggten Usern, die User etwas bevorzugen?

Bei diesem Zustand macht das Forum keinen besonderen Spass.

Gruss tilac

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. tilac1

tilac1 Guest

Danke für den link. Ich kenne noch nicht alle Winkel des PC-Welt Forums, bin noch nicht lange dabei. Aber mein Posting hätte schon auch ins "Bugreport" gehört.

Ja das sagt man einfach so, den Server. Natürlich sind oft mehrere installiert. Die Anzahl ist aber für mich nicht relevant.

Scheinbar haben andere das genau gleiche Problem. Mal ist es schnell, dann plötzlich ganz langsam, plötzlich wieder normal schnell, ohne dazwischen etwas zu fummeln am PC (cache leeren, IP-renew etc).
    Ich habe übrigens ADSL 256, schneller gehts hier nicht, sollte eigentlich auch genügen für ein Forum.

Gruss tilac

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Forumsstartseite hat ungefähr 500 kB. Das dauert halt bei den meisten. Das auf ca.60 kleine Dateien(mit Cookies) verteilt, muß erstmal verarbeitet werden.
    Und da geht das hier noch. Schau dir die ganzen Flash-Seiten an.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, in der Vergangenheit hat sich meist das Usersystem (bzw. der Weg dort hin) als ursächlich für solche Probleme erwiesen. Ich nehme mich selbst da gerne als Referenz (128er Leitung an Funkmodem mit astronomischen Ping) -> wenn bei mir die Seiten innerhalb von ein paar Sekunden da sind, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

...thailändische Proxys sind nun auch nicht grade für ihre Geschwindigkeit bekannt.

6. tilac1

tilac1 Guest

Ich schrieb aber schon weiter oben, dass nur die PCW Seiten soooo langsam sind, wenn ich ein weiteres Browserfenster öffne und z.B. die heise Seiten anschaue dann geht es normal schnell, auch andere Seiten von Europa sind normal schnell aufgebaut.

Ganz so dumm bin ich nun auch nicht, gleicher Computer, gleicher Browser, gleicher I-net Zugang, alles ist schnell genug für meinen Bedarf, ausser bei den PCW Foren ist es wie eingefrohren. Auch an den thailändischen Proxies liegt es kaum, ich benutze das Internet sehr oft und bin eigentlich zufrieden damit.

Das Symptom ist menschlich lieber kalweit, man sucht den Fehler immer zuerst anderswo als vor der eigenen Türe.

Ich bin auch fair, ich reklamiere nicht nur. Seit ich diesen Thread öffnete, ging es nur noch einmal ganz kurze Zeit langsam und seither ist mir nichts mehr ungewöhnliches aufgefallen.

Ich denke, das Problem ist vorläufig begraben.

Gruss tilac

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page