1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Derbe Inet Probs! (Virus?)

Discussion in 'Sicherheit' started by moon3d, Oct 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moon3d

moon3d Byte

Nun zum 2 mal da eben mein rechner wie immer abgekackt ist

Habe seid 2 tagen ein derbes problem mit meinem pc eher mit meinem internet und zwar habe ich mir am Montag ein neues mainboard +cpu +ram geholt und nach dem ich alles richtig eingebaut habe und den pc starte hatte ich erstma nen blue screen und musste formatieren was nicht schlimm war da ich eh formatieren wollte ... also formatier ich mach wieder xp mit sp2 druff und installiere alle treiber wie immer nachdem installier ich mein internet und lade mir erstma die neuesten patches für Windoof runter und da passiert es auch schon das erste mal ich bin zwar noch im Internet aber kann nichtsmehr empfangen und senden.. ich dachte ok vielleicht nen kleiner fehler ich will internet verbindung also beenden und drücke alt-strg-entf und mein rechner kaggt ab. Neustart neue Internet einwahl und nach knapp 10min wieder das selbe das geht nun seid 2 tagen so habe auf alle möglichen virus und würmer geprüft mit Bitdefender - antivir - norton - mcaffe - usw. doch nichts wird gefunden.
    Habe übrigens auch die Zone alarm firewall am laufen

habe seid dem schon 3mal formatiert und jedes mal wenn ich mich ins internet einwähle das selbe .. (manchmal geht es jedoch solange ich nur was runterlade) habe übrigens ne ISDN Leitung mit div. Call by Call anbietern wie Freenet - etc.

Würd echt gern wissen was das ist bitte helft mir ich dreh durch und entschuldigt wie schreibfehler sowie die vergessenen kommas und punkte ;) aber hatte echt kein bock!

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 00:27:41, on 20.10.2004
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\DOKUME~1\********\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1982.zip\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\bdnagent.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1098222667718
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{99DF3AE1-73BE-4537-B2DA-C831B7AE773B}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134

2. Geduld bis morgen,

Zitat: ...aber hatte echt kein bock!
    ... Komm, erzähl keinen Scheiss. - Du biss Türke un hass krasse Fehlkonfig. und kein Sauerstoff unta die Haube?

Nevok liebt Analphabeten und Hijack.Logs... Musse bis morgän warten.

3. moon3d

moon3d Byte

LoL Türke n1 :) ne echt wer hat schon um 12Uhr nach 8Std am kagg rechner der ned funzt bock noch richtig zu schreiben?
    als ich ned

4. Also Ossi.

Di haten scho ned Nerf na 3 Stun zu abeitn.

5. moon3d

moon3d Byte

naja sicher , auf jeden danke das du versuchst mir zu helfen!

6. ned danke, tanke!

7. ISDN ha de' Komsomolsk. Und ne Robotron-CPU. Hotsch tutäi parobäck? Garfick(?) fert di doch mit CGA oda weis un wil dä nich. - Hat dä en Startdisktä? Nä nä nä.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ moon3d

Dein Log ist sauber. ;)

Gruß
    Nevok

9. moon3d

moon3d Byte

auf alle fälle klasse geholfen :P bin genau so schlau wie vorher !
    Bitte schreibt doch ma richtige antworten und nicht nur son kagg !

Also Hardware

AMD XP 2800+
    MSI K7N Delta-L2
    512mb Buffalo
    Terratec Aureon 7.1
    Asus GeForce 4Ti
    2x 80Gb Maxtor Hdds

FritzCard ISDN über Freenet

Kann es sein das mein mainboard ein virus hat ? Wenn sowas überhaupt möglich ist!

Übrigens was hat Mein Grafikkarten treiber (61.77_win2kxp_international.exe) mit dem Internet zutun?
    Sobald ich irgendwas bestimmtes mache wie zum beispiel auf einen Counterstrike server per steam zu joinen kann ich einfach nixmehr empfangen und versenden!

10. moon3d

moon3d Byte

sagt ma wollt ihr mich veraschen wasn das fürn kagg hier ? is hier nicht mal ein vernünftiger mensch der ahnung davon hat ? nur als son Kinder gelaber! haltet euch doch bitte einfach mal aus diesen sachen raus wenn ihr eh kein plan habt!

THX

Und schnell kommentar löschen n1 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page