1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Derselbe Link. Firefox öffnet; IE nicht

Discussion in 'Browser' started by Reizhusten, Dec 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reizhusten

Reizhusten Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem IE11. Obwohl alle anderen Browser, wie Firefox, einwandfrei funktionieren, ist es beim IE 11 nicht der Fall. Ein Beispiel im wird im beigefügten Bild gezeigt. PCW: downloads@newsletter.pcwelt.de. Firefox öffnet den Link zum Artikel "Vollversion des Tages: Active Presenter Pro 5.5.3" problemlos. Der Internet Explorer 11 hingegen nicht. Was mir auffällt sind die unterschiedlichen Links.

Frage: Was ist die Ursache dafür?

Gruß
    Reizhusten

Attached Files:

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Mal abgesehen davon, dass es bei mir Jet Screenshot Home 3.1 ist, das angeboten wird, funktioniert auch in meinem IE der direkte Klick auf den Link nicht, wohl aber ein Rechtsklick -> Öffnen.
    Allerdings ist mein IE von mir bewusst auch so stark eingeschränkt worden, dass er zum Surfen kaum geeignet ist. Vielleicht hast du ihm ja auch irgendwas über die Internetoptionen/Sicherheit u. Erweitert verboten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde sagen, dem IE fehlt Noscript, das Scripte verbietet. Auf der PC-Seite gibt es zur Zeit fehlerhafte, zum Beispiel beim Adventskalender. Der lässt sich nur öffnen, wenn alle Scripte verboten sind.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Wenn ich die von ioam.de verbiete, funktioniert er nicht, wenn ich sie zulasse, gehts.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ioam.de ist bei mir immer deaktiviert. :nixwissen

6. Reizhusten

Reizhusten Byte

Beim IE 11 habe ich alles auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.

Mit einfachem Linksklick auf den Link-Verweis zeigt sich der dargestellte Fehler.

Aber mit Rechtsklick, im Scroll die Funktion "Verknüpfung im Browser öffnen..." ist wohl mit Firefox verlinkt. Der IE 11 funktioniert auch als "Standard-Browser" nicht.

Aus der "START"-Programmliste bzw. Desktop mit der voreingestellten MS-Seite: "http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141" gestartet, wird wieder "Die Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt.

Mit beliebigen anderen Browser wird "http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141" auf "http://www.msn.com/de-de/?ocid=iehp" umgelenkt und geöffnet.

Also liebe Leute. Es ist nicht so, als dass man ohne IE nicht "überlebensfähig" sei. Das Problem wurde nicht gelöst.

Denn Links immer mit Rechtsklick->"Verknüpfung im Browser öffnen..." kann es ja auch nicht sein.

Gruß und Dank
    Reizhusten

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was Du sonst noch installiert hast.
    Ich hab den IE11 im Rohzustand (weil ich ihn nie benutze), nur die Startseite ist geändert, und auch Win 7 64.

Da wird alles korrekt geöffnet.

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Davon schrieb ich nichts. Ich schrieb "Rechtsklick -> Öffnen". Davon abgesehen wies ich auf mögliche Einschränkungen deines IE hin.
    Einschränkungen sind ggf. auch durch Virenscanner denkbar.

9. Reizhusten

Reizhusten Byte

@chipchap: "Ich weiß nicht, was Du sonst noch installiert hast". Meinst Du damit, dass ich alle von mir verwendeten Programme aufführen soll?

Wie in #7 beschrieben, habe ich den Browser mittels "Standardeinstellungen wieder herstellen" zurückgesetzt. Quasi befindet er sich im "Neuinstallierten" Zustand. Dass Du Deinen IE11 nie benutzt hast, hilft auch nicht weiter.

@IRON67: Nach "Jet Screenshot 3.1" musste ich recherchieren. Die Kurzbeschreibung des Tools:"Jet Screenshot: Erstellt Bildschirmfotos, die nachträglich mit Texten und Markierungen versehen werden können...". Ich kann nicht nachvollziehen, wie mich "Jet Screenshot 3.1" der Fehlerursache näher bringt. Auch nicht, dass IE von Dir bewusst so stark eingeschränkt wurde, dass er zum Surfen kaum geeignet ist.

Die/den Firewall/Virenscanner "G DATA" nutze ich, seitdem es im Netz gefährlich wurde. Der Explorer hat die "werkseitigen" Standardeinstellungen. Die Startseite ist "http://www.google.de/".

Auch wenn ich manchmal den Eindruck mache, bin ich nicht erst seit gestern im "Geschäft"; ziemlich exakt seit Win98.
    Das bedeutet allerdings nicht, dass ich komplexe oder "banal" scheinende Fehlerursachen ohne Unterstützung finden und beseitigen kann.

Die IE11-Sache ist dafür ein gutes Beispiel.

Keine lange Rede mehr. Sind wir ehrlich: Wir haben den Fehler nicht gefunden.

Danke für Euer Engagement!

Gruß Reizhusten

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich auch nicht. Hast du Probleme mit Deutsch? Ich habe nur erwähnt, dass bei mir als Vollversion des Tages nicht das von dir erwähnte Programm angeboten wurde, sondern eben Jet Screenshot Home. Weiter nichts. Da das am selben Tag war, kommt mir das schon ein bissel seltsam vor. Vielleicht hast du irgend ne ältere Seite im Cache gehabt.

Als ich das schrieb, hattest du noch nicht verraten, dass du den IE zurückgesetzt hast. Es hätte also daran liegen können.

Seien wir ehrlich: du scheinst nicht wirklich ein Problem damit zu haben, sonst hättest DU dich mehr engagiert. Dass sich Browser hin und wieder unterschiedlich verhalten, sollte dir als Win98-Veteran bekannt sein. Da muss man dann schon mal ein paar Details zu den IE-Einstellungen kundtun, damit die Helfer Ansatzpunkte haben und nicht alles einzeln abfragen müssen.

11. Reizhusten

Reizhusten Byte

@IRON67,
    für dieses Forum hatte das Problem als ungelöst ad acta gelegt; leider vergessen abzubestellen. Ergo ereilte mich eine Nachricht, dass hier weiter fabuliert wird.

Leider hilft die ganze Wort-Ejakulation nichts. Im Gegenteil. Hier wird eine spannungsgeladene Atmosphäre erzeugt. Dazu eine argumentative Duftspur von gekränkter Eitelkeit, die ich nur allzu gut zu kennen glaube. Darauf habe ich keinen Bock!

Ich darf David Tatuljan, Geschäftsführer der BFC zitieren: "Versager finden viele Gründe für Ihre schlechte Situation. Einen vergessen sie immer: sich selbst."
    In diesem Sinne.
    Reizhusten

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Fabulieren möchtest du bitte noch mal im Duden nachschlagen.

Das schreibt der Richtige. "Wort-Ejakulation, fabulieren, Duftspur" und persönliche Vermutungen deinerseits - schau mal in den Spiegel, mein Guter.

Du hattest ein Problem, wir haben ein paar naheliegende Möglichkeiten genannt und von dir kam rein GAR NICHTS Substanzielles, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Das hier ist kein Bezahlsupport. Hier helfen Leute freiwillig in ihrer Freizeit. Wir haben auch noch anderes zu tun. Deine Erwartungshaltung ist lächerlich, deine Reaktion unangemessen.

Dafür, dass du keinen Bock hast, hast du ne Menge Buchstaben verbraucht. Die hättest du vielleicht lieber in die Problemlösung investieren sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page