1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

derzeitige E-Mail/Kalender-Programme für Windows 7

Discussion in 'Mail-Programme' started by GrafBobby, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrafBobby

GrafBobby Byte

Hallo allezusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem E-Mail-Programm für Windows 7 (64 bit).
    In meiner Recherche bin ich hauptsächlich auf Thunderbird 3 und Windows Live Mail gestoßen. Ich ziehe auch kostenpflichtige Programme in Betracht (Outlook?)

E-Mail-Konten, die ich empfangen will:
    • Microsoft-Exchange
    • Microsoft-Hotmail (kann man Exchange und Hotmail überhaupt mit so einem Mail-Programm abrufen?)
    • ein "normales" Konto mit SMTP/POP3

Und auf der Suche nach einem Kalenderprogramm bin ich auch - wobei das ja (glaube ich) sowieso bei den einzelnen Programmen mit dabei ist.
    :grübel:
    Was sind so eure Erfahrungen und Vorlieben? Windows 7 und Windows Live Mail hat sich ja am Anfang (glaub ich) nicht vertragen?!
    Bin für jeden Hinweiß und Empfehlung dankbar!! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.msexchangefaq.de/clients/index.htm
    Outlook 2007/2010 sind da erste Wahl.
    Du kannst dir auch mal Evolution angucken.

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Outlook 2010 ist eine Beta und nicht für den produktiven Einsatz zu empfehlen. Office 2007 läuft nur im 32-bit-Modus.

Auswahl an Email-Clienten. Auch im Downloadbereich von PC-Welt dürften einige zu finden sein. Die meisten Emailprogramme dürften problemlos unter Windows 7 laufen.

Gruß, René

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für was muss ein Office Programm im 64 Bit Modus laufen :confused:

5. bahnrat

bahnrat Kbyte

Damit man auch etwas von seinem 64-bit-System hat. Richtig konfiguriert laufen 64-bit-Programme schneller als 32-bit-Programme, sofern das 64-bit-Programm vernünftig programmiert wurde.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da muß aber dann auch die Biologische Hardware konfiguriert werden, denn leider ist das Auge ziemlich träge...............

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. bahnrat

bahnrat Kbyte

Und was bitte soll daran unsinnig sein? Office 2007 gibt es nicht als 64-bit-Version. Also doch 32-bit. Das sieht man schon am Ordner "Programme (x86)".

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Wozu? ;) Es macht schon einen (sichtbaren) Unterschied ob ein VBA-Code 6 Sekunden benötigt oder nur 2 Sekunden. Zumindest ein geübtes Auge bekommt den Zeitunterschied mit, sofern man darauf wert legt.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast Recht, ich hab falsch zitiert.
    Besser wäre es zu sagen: Office 2007 läuft auch auf einer 64bit-Plattform.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page