1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desctop nicht mehr anwählbar

Discussion in 'Windows 7' started by nielsh12345, May 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,hab seit geraumer zeit das problem das mein desctop nicht mehr anwählbar ist,Dies ist allerdings vollkommen willkürlich ich kann teilweise die symbole anklicken und auch verschieben,dann aber das Startmenü symbol nicht,dann kann ich teilweise in firefox auch nichts anklicken,programme gehen genaus willkürlich mal schon und mal nicht,dasganze geht so weit das ich es jetzt das erste mal auch in einem game hatte (The eldar scrolls online) intressant ist das ich nur strg alt entfernen drücken muss damit die sachen kurzzeitig wieder anwählbar sind,ich habe meine komplette hardwäre bis auf die festplatte und die grafikkarte ausgetauscht,neue maus geht auch nicht.hab schon,da ich nicht mehr weiterweiß würde ich mich über hilfe freuen.

Mainboard: gigabyte ga-p55-ud6
    Prozessor:Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750@ 2.67GHz 2,53GHz
    system windows 7 64bit home premium
    grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
    Ram:corsair TR3X 6G1600C9 DDR3 3x2GB
    Festplatte: Seagate Barracuda 1000GB

da ich aber die gesammte hardware ausgetauscht habe,und es trotsdem nicht ging schließe ich hardware irgendwie aus.

habe das system bereits neuinstalliert undfesplatte formatiert problem besteht weiter.

da ich wie gesagt neu installiert habe stelle ich mir die frage wodran es liegten könnte das einzige was ich momentan auf dem pc habe ist skype und die grafikkartentreiber.hatte allerdings auch eine andere grafikkarte drin mit dem selben problem

kann es sein das die festplatte nen schlag wech hat und es daran liegt ? wäre für mich neu,ich hab aber auch nicht besonders viel ahnung :rolleyes:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Festplatte und RAM geprüft?
    Was passiert denn, wenn du mit einer Linux Live CD bootest?

3. habe anderen ram eingebaut gehabt hatte das gleiche problem,habe jetzt auch mal ne neue festplatte von nem kumpel eingebaut,das problem blieb bestehen wenn auch nicht so drastisch wie mit meiner eigenen festplatte...

und öööm linux was cd ? xD

habs grad mal gegooglet und ein knoppix gennantes programm gefunden was wohl das zu sein scheint was du meintest,habs aber nur als cd gefunden hab aber leider keinen brenner gibts das auch für den usb stick ?

Last edited: May 8, 2014
  4. das ganze ist wenn man darüber nachdenkt schon sehr sonderbar denn ich habe.

1.vorher einen anderen pc gehabt das einzige was ich atm von dem alten pc drinne habe ist festplatte und grafikkarte
    2.mit dem alten pc hatte ich das gleiche problem
    3.ich habe wie gesagt nur grafikkarte und festplatte vom alten system,diese habe ich zum überprüfen allerdings auch ausgetauscht,ich habe grafikkarte und festplatte eines freundes bei mir eingebaut,problem blieb bestehen

dh ich habe eigendlich kurzzeitig ein komplett neues system benutzt und das problem blieb trotsdem bestehen
    ich habe auf dem pc bisher nur skype und meinen grafikkartentreiber drauf...

kann mir daher nicht erklären woher es kommt,für mich ist nur der grafikkartentreiber oder irgendwas wovon ich garkeine ahnung hab denkbar

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page