1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

design mail bei web.de

Discussion in 'Mail-Programme' started by makdiver, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich benutze seit geraumer zeit web.de für meine emails. klappte auch alles super, bis diese dusselige option design mails aufgetaucht ist.
    will man smilies icons etc. mitversenden, muss eine design mail erstellt werden. einfache texte gehen über die option textmail - und nur das will ich.
    aber immer wenn ich neue email anklicke startet web.de mit einer leeren design mail.

kennt jemand einen trick, wie ich web.de beibringen kann, das bei einer neuen mail eine text mail gestartet wird ??

die hotline von web.de hat sich nicht dazu geäussert.

vielen dank

michael

2. Gast

Gast Guest

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

steele

klingt interessant, aber geht die beschreibung etwas genauer ? ich mein', welche progs kommen da in frage ??

4. Gast

Gast Guest

Stimmt nur bedingt.
    Du könntest ohne weiteres Mails, auf die du extern zugreifen können willst, auf dem Server belassen und dann mit einem beliebigen Webmailaccount oder einem transportablen, kleinen Mailprogramm auf Diskette (ja, sowas gibts) darauf zugreifen.

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

KREISCH !!

Natürlich gibt es da unten da so ein dummdödeliges Feld das wo mann wenn mann's angeklickt hat immer die design mail zuerst bringt.......

danke für den hinweis.

michael

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich bin bei web.de mit meinen mails weil ich von unterschiedlichen rechnern aus auf meine mails zugreifen will. hole ich sie mir mit outlook ab, sind sie fest auf einem rechner und wenn ich dann woanders bin, ist nase wischen angesagt.

wenn es irgendwo eine einstellung zur entscheidung ob text oder design mail geben würde, hätte ich den wohl auch schon gefunden, denke ich. aber der idee mit den cookies werde ich mal nachgehen, obohl ich die regelmäßig wegputze.

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

Warum willst du keine Design Mails verschicken?? Es reicht doch wenn du Text eintippst und ihn ohne Smilies versendest. Ansonsten gibt es beim Mail schreiben einen Haken an dem steht
    "Immer als Design Mail schreiben" (oder so ähnlich) und vielleicht wenn du den entfernst

8. Gast

Gast Guest

Vermutlich wurden Cookies gesetzt. Vielleicht solltest du deine Webmail-Cookies mal löschen.

Bei der Gelegenheit: Warum verwendest du keinen richtigen Mailclient?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page