1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Design/ Template gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by indiansummer, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich plane eine Seite auf der ich hauptsächlich Coaching anbieten möchte.

Um ne eigene Website von grundauf selbst zu designen etc. fehlt mir die nötige Muse u. ich dachte an eine Art Vorlage.

Grundsätzlich will ich nur den Service anbieten u. Infos dazu hochladen. Der Besucher muss nicht großartig mit diskutieren.

Könnte ihr mir passende Formate empfehlen? Wordpress? Site build it?

was gibts noch bzw. is noch besser?

lg

andrea

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Um dir da gezielt was empfehlen zu können, müsste man den geplanten Aufbau des ganzen zumindest Schematisch kennen.

Wenn du nur Informationen bereit stellen willst und die Seite ansonsten groß nichts bieten muss, dann würde ich persönlich auf etwas ganz schlichtes setzen. Ich würde dir zu einem Weblog, wie dem von dir schon genannten Wordpress raten. Oder als Alternative z.B. LifeType

Aber wie gesagt, es kommt letztendlich immer darauf an, was man selbst für Erwartungen an das ganze hat. Und ob man ggf. bereit ist auch etwas zu investieren. In dem Fall würde sich eventuell sogar der Weg zu einer Webdesign Agentur lohnen, um sich etwas individuelles mit einem garantierten Wiedererkennungswert erstellen zu lassen.

3. scullhead

scullhead Byte

Wenn du auf deiner Webseite etwas Anbieten möchtest wäre sicher auch ein Content Management System wie Joomla oder Drupal interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page