1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Design/Übersichtlichkeit stark verschlechtert

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dragon_MF, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich stelle mich mit in die Reihe der Kritiker...
    Übersichtlich ist etwas anderes.
    Ein zweizeiliges tab-menü ist ja noch okay, aber diese shopping-Leiste hat dort absolut nichts verloren (mit der Suche sind das 4 Zeilen Menüführung! *tocktock* (Wenn man ins Forum geht noch mehr!))

Bei Bildern gibt es einen goldenen Schnitt. Auch wenn sich das nicht 1:1 in webseiten übertragen lässt, so sollte man dennoch mal darüber nachdenken...

Und egal wo man ist, bekommt man die aktuelle Ausgabe der PC-Welt oder ein e-book etc. rechts präsentiert, das kann im Shop-Bereich so sein, aber doch nicht überall!

Desweiteren ist irgendwas unsichtbares an der Seite so breit, dass man nach rechts so weit scrollen kann, dass ein Streifen von mehreren cm nur noch weiß erscheint o_0

Überhaupt war der Farbverlauf schöner, dieser sterile, weiße Hintergrund ist kein Glanzwerk. Auch ich bin kein Designer aber selbst mit sehr sehr wenigen KB lassen sich ein paar hübsche Effekte erzielen, die die Sache, ich will nicht sagen bunt, aber nicht so steril erscheinen lassen...

ein klägliches Resumé: Design/Bedienungsfreundlichkeit/Übersichlichkeit verschlechtert, Downloads nach wie vor recht umständlich. Das einzige was recht praktisch wirkt, ist die Suche.

PS: So ein bisschen überbreit ist das Forum aber auch?! Wenigstens ein post sollte in der Breite auch bei 1024*768 Pixeln genau ins Fenster passen. Anbei ein verkleinerter screenshot.

PPS: Das Problem tritt nicht auf, wenn man seinen Beitrag editiert und danach weitergeleitet wird zum eigenen Beitrag (dann passt es genau rein), sondern nur nach dem Verfassen bzw. beim Aufruf des Beitrags.

Attached Files:

2. Papa_Ratzi

Papa_Ratzi Byte

naja, Retro ist halt in. :jump:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann Bilder auch komprimieren...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Man kann Bilder auch komprimieren...

Was meinst du damit? Die beschriebene Vorgehensweise ist rein kosmetischer Natur. Um Werbung usw. überhaupt nicht erst zu laden bedarf es zusätzlicher Hilfsmittel.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1024er Screenshots, die mehrere 100kB verschlingen find ich einfach übertrieben, nicht jeder hat DSL6000.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Danke für den Hinweis. Werde versuchen, das in Zukunft zu berücksichtigen. Screenshot - Link ist korrigiert.

9. extraGAMER

extraGAMER Byte

genau
    toll so
    weiter so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page