1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

designjet 130 probleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by lancia, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lancia

lancia ROM

hallo!!

vielleicht kann mir wer helfen, bin schon am verzweifeln.
    ich habe einen designjet 130 und folgende probleme.
    der drucker schaltet nicht komplett aus. wenn man ihn ausschaltet
    schaltet er ganz normal ab, doch nach ca. 10 sekunden schaltet er wieder
    kurz ein, danach schaltet das display ab, aber die kontrollleuchte brennt.
    drückt man eine taste dann piepst er.
    nach jedem neustart druckt er drei blätter mit strichen in verschiedenen farben (druckkopfeinstellung ??)

vor einiger zeit hat er angefangen mit einem grünstich zu drucken.
    nach reinigung der druckköpfe oder längerer zeit ohne strom, druckt er zu beginn ganz normal, fängt aber nach ca 1/3 der seite wieder grün zu drucken an. auch sind jedesmal jede menge farbe auf dem schwarzem ding unter den druckköpfen
    habe versucht über die hp-seite die neue soft draufzuladen.

meine dringende frage, wie kann ich das gerät wieder auf die werkseinstellung zurückstellen, den ich glaube ich habe irgendwo einen
    dicken hund begraben, weil mittlerweile bekomme ich auch keine verbindung mit meinem computer mehr.

bitte nochmals um hilfe.

m.f.g lancia

2. deine druckkoepfe sind fertig, der versucht die PH auszurichten und schläht fehl darum macht der 3 mal diesen testausdruck. Der gruenstich ist ebenfalls auf defekte druckkoepfe (PH) zurückzuführen. Tausche alle aus und du wirst kein problem mehr haben.

3. lancia

lancia ROM

hallo!!

danke für deine antworten, leider war ich beruflich längere zeit nicht im
    haus.
    die druckköpfe sind ca. drei jahre alt. yello ist ca zwei jahre alt, da der drucker ihn einmal als defekt angezeigt hat. warum zeigt der drucker
    im display nicht an das die druckköpfe defekt sind. auch wurden in der zeit nur gut 800 seiten gedruckt.

wie bereits erwähnt habe ich auch das problem mit dem wiedereinschalten, wie bereits im ersten schreiben erwähnt.

kannst du mir bitte die tastenkombination schicken, damit ich das gerät in die werkseinstellung zurücksetzen kann.

hab in sämtlichen anleitungen gelesen, das das gerät komplett ausschaltet.

werde mal neue druckköpfe bestellen.

nochmals danke für deine hilfestellung, werde jetzt schneller antworten,
    da ich bis nächstes jahr zu hause arbeite.

m.f.g lancia

4. Was heisst das display schaltet ab? Hintergrundbeleuchtung ist an? Ansonsten leuchtet ja immer die grüne LED, egal ob an oder aus. :bahnhof:

Warum willst du das gerät auf werkseinstellung zurück setzen? Das ist kein gerät was man eben mal schnell neu einstellt. Im gegenteil. Sowas macht man nur wenn es keine Lösung mehr gibt da löscht man den eerom..sprich die maschine weiss nicht ob sie ein toaster, staubsauger oder plotter ist, danach spielt man alles wieder rauf...techniker sache und bei dir vollkommen sinnlos.

Die Koepfe werden selten als fehlerhaft angezeigt bei der serie..erfahrungssache. Ich würde dir eh empfehlen 1 plott die woche da raus zu lassen das nix eintrocknet.

Hast du wieder ne connection zum PC? Ist das gerät im netzwerk oder local? Schau im treiber unter "anschluesse" ob auch der usb port aktiv ist.

Da er ja noch druckt...mach mal folgendes. Gerät einschalten...dann mal die ausrichtung abbrechen die er automatisch starten wird mit den alten koepfen. Irgendwie versuchen betriebsbereit zu bekommen das teil. Dann halte die power taste gedrückt und drücke während dessen 4 mal die "ok" taste..dann kommen alle diagnose seiten raus. Wenn du die hochladen kannst tu das und poste den link ansonsten scannen und an plotter99@googlemail.com schicken. Hab auch skype falls es notwendig ist. Bitte poste hier wenn du was gemailt hast sonst schau ich nicht in den account rein.

Ich denke sobald die koepfe neu drin sind haben sich die meisten der probleme von selber behoben. ;)

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page