1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DESK.CPL FEHLER ?!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hawk4911, May 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hawk4911

hawk4911 Kbyte

HiHo,
    nach dem Wechsel meiner Grafikkarte (von PCI auf AGP2x) bekomme ich beim Anklicken der Option "Anzeige" folgende Fehlermeldung:

http://darkelitecorps.artis.uni-oldenburg.de/desk.jpg

Dieses Problem trat bei einem früheren Wechsel der beiden Karten schonmal auf, daraufhin half nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem WIN98SE.
    Bei der PCI Grafikkarte handelt es sich um eine Creative Labs Voddoo Banshee mit 16 MB SDRAM und die AGP Karte ist von ATI Rage Pro Turbo 8 MB(gleicher Chipsatz wie die ATI Rage Pro Karte).
    Komisch ist auch, dass der runtergeladene ATI Treiber immer bei der Installation mit einer Fehlermeldung abbricht und der manuell aktualisierte Treiber fehlerhaft ist, da nicht alle Menü Punkte, z.B. Diagnostic, angewählt werden können.

Die Verwendung der Suchfunktion des Forums zeigte, dass dieses Problem schon bekannst ist :-), allerdings kommt die vorgeschlagege Lösung nicht für mich in Frage, da die dort entfernte .dll Datei nicht in meinem System Verzeichnis vorhanden ist!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,auf eine Neuinstallation habe ich aus irgendeinem Grund nicht wirklich Lust *G*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page