1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deskjet 940c unter Vista? Problem!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by robkru, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robkru

robkru ROM

Hallo pc welt Gemeinschaft,

gleich mal vorne weg: Ich bin eigentlich Mac User. Verzeiht mir also die eine oder andere doofe Frage, weil ich quasi aus einem anderen Land komme

Ich sitze hier an einem neuen Vista Laptop (nicht meiner) und versuche den HP 940c zum Laufen zu bekommen. Ich habe einen Kabel zwischen beide Geräte gesteckt, welches von seriell zu USB umwandelt.
    Nun, der Drucker wird vom PC erkannt und er behauptet, er sei bereit zum Drucken. Auch kann ich ihn im Drucken-Fenster auswählen. Habe ich auf OK geklickt, wird aber leider nix gedruckt.

Im Druck-Status-Fenster wird die Fehlermeldung unter Status ausgegeben:
    Fehler- An Drucker gesendet

Was kann ich also tun, um den Drucker zum Laufen zu bekommen bzw. das Problem einzugrenzen?

Danke für eure Hilfe robkru

P.S.: Die HP Seite sagt, dass ich unter Vista keinen extra Treiber runterladen muss.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

was willst du denn mit dem Konverter seriell -> USB ?

Der Drucker wird direkt an USB angeschlossen und dann kannst
    du diesen auch benutzen. :)

3. robkru

robkru ROM

Nein der Drucker hat nur einen seriellen Anschluß und der Laptop hat nur USB.Daher war es nötig dieses Kabel zu kaufen.

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

du meinst sehr wahrscheinlich den LPT Port am Drucker oder ?
    Hast du den Treiber für den Konverter installiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page