1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop 10/100 Switch und 2 Pc's

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Torf247, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torf247

Torf247 ROM

Hallo zusammen

Ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe ein Modem mit Routingfunktion, den obigen Switch und 2 PC's. Kann ich das Modem und die 2 Pc's einfach je mit einem Ethernet RJ 45 Kabel mit dem Switch verbinden? Oder geht das nicht so einfach? Sorry, bin Netzwerklaie:-)

Danke und
    Liebe Grüsse
    Torf247

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

wenn dein Modem eine Routing-Funktion hat: Ist es ein Router? .... Gib doch mal das Modell durch. Kannst die beiden PCs nicht direkt am "Router anschließen"?

3. Torf247

Torf247 ROM

Ist ein Zyxel P-650 ME mit Routingfunktion. Nein, hat leider nur einen LAN-Port

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Torf247

Einfach die beiden PC's mit dem Switch verbinden, dann Switch mit dem Modem verbinden, fertig!

Gruß

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

richtig. Mit diesem Modem hast du zwei Möglichkeiten: Aufbau einer dfü-Verbindung (Einwahl über den Rechner) oder Konfiguration des Modems (Modem wählt sich ein). Damit du mit beiden PCs auch in's Internet kommst, solltest Du natürlich die zweite Variante wählen:
    Einfach die IP des Modems im Browser aufrufen (standardmäßig: 192.168.1.1).
    Alles weitere bei
    http://www.sunrise.ch/privatkunden/...st-modem-anleitungen/zyxel-prestige-650me.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page