1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop ändert sich selber.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by digitalvision, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

folgendes Problem seit ca. 1. Woche bei mir.

Ich habe meinen Desktop angepasst (mach ich schon immer so), wenn ich ihn aber neustarte verändert er sich selbständig. Ich hab keine Ahnung warum er das jetzt macht. Habe mal 2 Bilder gemacht damit die erklärung nicht so schwer fällt.

Desktop Einsellen: Designs (windows - klassisch) --> Desktop (Farbe ganz rechts dritte von oben) --> Bildschirmschoner (Kein). So habe ich es immer.

und so siehts immer nach dem Neustart aus:

weiß jemand warum das so ist wie es ist :bahnhof: und wie man ihm das "abgewöhnt" :motz:

Vielen Dank schon mal im vorraus :bet:

2. Mach mal auf deinen Desktop rechte mausklickyDesktop<Durchsuchen<wählst dein Bild aus<Übernehmen und dann drückst du auf O.K. Dort kannst du auch dein Windows ändern.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

toll.. und dann startet er neu und alles is wieder wie es davor war..

4. Fürhe mal chdsk/f aus. Oder du lässt deine Rechner und Windows auf fehler überprüfen. Ansonsten :heul: :nixwissen

5. -humi-

-humi- Joker

was hast du zu diesem Zeitpunkt verändert... Fehler haben auch meistens eine Ursache...

6. Hab eine IDE Festplatte nachgerüstet (die aus meinem alten Rechner).
    Auf der war aber nie ein OS installiert oder Ähnliches.
    Der Zeitpunkt kommt aber in etwa hin :grübel: aber kann es daran liegen :confused:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Eigentlich nicht. Aber vielleicht hat das eine Nebenwirkung ausgelöst?
    Oder ist dir irgendwas Anderes durchgeschlüpft?

Wie sähe es mit einem WHP aus?

8. pussycat

pussycat Megabyte

Wer Windows XP lieber im klassischen 2000-Look betreibt, kann den Dienst "Designs" abschalten.

9. was das :confused:

@ pussycat, und wie :confused:

bin verwirrt :mad:

10. -humi-

-humi- Joker

WHP... Wiederherstellungspunkt

11. pussycat

pussycat Megabyte

Dienst Designs deaktivieren

Rechte Maustaste "Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> den Dienst "Designs" deaktivieren.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... kann es sein, dass mit den bildern etwas nicht stimmt? klick sie mal an.

13. kann beide sehen :rolleyes: die kleinen bildchen über der werbung.

@pussycat, danke werde ich dann mal probieren wenn ich zu Hause bin. :bet:

14. hans10

hans10 CD-R 80

...und ich meine die webung "in" den bildchen, für mich ist das wie spam.

15. werbung im bildchen :confused: und was ist mit spam :confused:

geht darum zu sehen das die Fenster rund -und nicht eckig sind :bahnhof:

was ist daran falsch/schlimm/spam/das Problem :nixwissen

Ps: für die Werbung kann ich ja nix :baeh:

16. @pussycat, hat geklappt :bet: vielen Dank :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page