1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop-Annotation Programm?

Discussion in 'Software allgemein' started by romanos, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallihallo PCWelt-Forum,

nach langer Zeit in ich wieder an die Grenzen von Google und Bekannten gestoßen, als letzte Festung war das forum eig hier immer das beste ;).

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: ich brauche ein (gratis) annotation-tool für Windows 7. Also kurzes Beispiel:

Ich nehme meinen Desktop auf und würde gerne einen bestimmten Bereich einkreisen. Das Tool muss wirklich nicht viel beherrschen, ein Paint-Pinsel zum zeichnen wäre schon ein guter anfang, optimal mit "kreisfunktion". Sicher kennt ihr das von den Fußball-analysen, wo die Moderatoren kurz das bild anhalten und der Experte auf dem touchscreen den Spielzug erläutert und dazu Notizen macht. Das wäre schon alles.

Ich hoffe es gibt sowas als Freeware, denn bisher hatte ich nur Schnickschnack als shareware oder Demo gesehen, die ihren Zweck vor lauter Funktionen nicht erfüllten.

Danke im Voraus,
    Roman =)

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Blödes Wort "Annotation" :rolleyes:

Was ist denn mit dem in Windows 7 enthaltenen Snipping Tool?

Oder hab ich Annotation ganz missverstaden?

3. romanos

romanos Byte

Hallo Taxidriver,

fast hast du mein problem verstanden. ^^ Also du weißt was ich machen will. Was ich unterschlagen habe zu sagen ist, dass das ganze aufgenommen wird und ich deswegen keine bilder ausschneiden kann. Das muss alles also "live" passieren. wenn ich die bilder erst ausschneide dauert das zu lang. Ich will bei einem Replay von einem Spiel in Zukunft nicht mehr mit der Maus wild rumfuchteln, sondern einfach pfeile, striche und kreise ziehen während ich das replay kurz anhalte.

Ich habe eine PM mit einem Programm erhalten, dass mich fast vollends befriedigt: easy Whiteboard. Vielen Dank an der Stelle ^^

Grüße und danke für das Interesse,
    roman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page