1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop anzeigen\' Icon erstellen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GerritGr, Oct 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GerritGr

GerritGr Byte

Desktop anzeigen\'-Icon in der Schnellstartleiste hat, kann es aber weder hier noch unter Win ME finden.
    Wie kann ich das Icon erstellen wenn es weg ist?
    Wer kann mir helfen?
    Danke!
    Gerrit

2. JollyT

JollyT Kbyte

Habe "nur" Win95. Aber da funktioniert die Funktion mit DeskMenu aus den MS-Powertoys. Wird sicher auch mit späteren Windows-Versionen gehen...

3. A ja. Sorry und danke!

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Die PC-WELT empfiehlt als Alternative die Tastenkombination
    >WindowsTaste+M . Diese würde ich aber nicht empfhelen, da
    >durch diese - anders als bei dem Explorer-Command - nur die
    >Fenster minimiert werden, die sich offiziell minimieren lassen
    >(also eine Minimieren-Schaltfläche besitzen).

Sollte nur ne Info sein, du lamentierst da oben über WIN + M und darüber das es nicht so funktioniert wie es soll, dabei benutzt du nur die Falsche Tastenkombination. WIN + D zeigt den Desktop an.

EOD

J2x

5. Wer hat danach gefragt?

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Windows98 Erste Schritte, Anhang..

Win +E -> Explorer
    Win +M -> Alles minimieren
    Win +D -> Desktop anzeigen
    Win +R -> Ausführen
    Win +F -> Suchen
    usw. usf.

J2x

7. Desktop Anzeigen.scf\' sollte wie folgt aussehen:

;Anfang
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3

[Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
    ;Ende

Die PC-WELT empfiehlt als Alternative die Tastenkombination WindowsTaste+M . Diese würde ich aber nicht empfhelen, da durch diese - anders als bei dem Explorer-Command - nur die Fenster minimiert werden, die sich offiziell minimieren lassen (also eine Minimieren-Schaltfläche besitzen).

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Noch einfacher:

Schmeiß mal einen Blick in C:\Windows\System!

Da bekommste das Teil ohne Anstrengung - einfach per rechtsklick-halten wieder in die Taskleiste ziehen, loslassen und "Hier Verknüpfung erstellen" auswählen!

Gruß...dieschi
    ---
    Angelegt auch für PC-Welt ForumsGäste:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page