1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Desktop auf Monitor erweitern"-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ontariobeef, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

Habe soeben versucht mein TV über das "Eigenschaften von Anzeige"-Menü (in XP) als zweiten Monitor zu definieren. Leider, zu meiner Verwunderung, gänzlich erfolglos, obwohl es sonst immer einwandfrei geklappt hat und meines Wissens nach seitdem nichts am System (bezüglich der Grafikkarte/-treiber) geändert wurde.
    Im Anzeige-Menü wähle ich wie gewohnt "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" und anschließend "übernehemen". Das beim auswählen dieser Aktion gewählte Häkchen verschwindet an dieser Stelle leider wieder ohne jedwede Fehlermeldung o.ä..
    Habe versucht die aktuellen Herstellertreiber für ATI Radeon 9600 TX herunterzuladen und zu installieren; was leider auch erfolglos blieb und bin somit mit meinem Latein am Ende.
    Habe mir hier im forum die FAQ zum Thema angeschaut und habe dort auch nichts zutreffendes finden können.
    Weiss jemand weiter?
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Problem mit Hilfe eines alten Systemwiederherstellungspunktes gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page