1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Eigenschaften werden automatisch zurückgestellt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RapIllfromIndia, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich das Design meines Desktops automatisch verändert.

Ich benutze die klassische Version des XP Desktops, mit Hintergrundbild. Fahre ich meinen PC wieder hoch, ist die Taskleiste in dem "XP-Desing" (also fetter und blau). Das Hintergrundbild bleibt gleich. Auch die Windows-Sound werden immer wieder auf Ausgangseinstellungen zurück gesetzt, habe sonst z.B. keinen Sound zum Hochfahren.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Habe zwar neulich eine neue Grafikkarte eingebaut und benutze seit dem Dualview mit meinem Fernseher zusammen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

In einige Foren habe ich etwas von einem Trojaner gelesen, waren aber auch alles Einträge von vor 2 Jahren..... und beim scannen habe ich auch nichts gefunden.

Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann?!

Wäre über jeden Rat sehr dankbar, nervt einfach....und nicht, dass es doch was böses ist ;-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page