1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

desktop einstellungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chillimorpheus, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N'Abend....

mal ne frage...wie bekomme ich es hin, dass wen ich 2 Benutzer bei XP habe, dass die desktop einstellungen unterschiedlich sein können. Um es zu verdeutlichen:

user a: darstellung auf 1280x1024
    user b: darstellung auf 1024x768

wenn ich jetzt user a auslogge und b einlogge, habe ich auch eine darstellung von 1280x1024!

wie kann ich das ändern, dass jeder seine eigenen einstellungen behält??

danke

chilli

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn ich mich nicht völlig irre sollte in der Tat für jeden User seine Auflösung gespeichert bleiben (aber irgendawas kreist mir dazu im Hinterhopf rum...)

Wenn du neu startest - dann aht doch jeder der User seine Auflösung? Und wenn du als B beginnst und dich nach A ummeldest - ist die Misere dann auch gegeben?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:bet: Da ich nie damit in Berührung kam bin ich ziemlich erstaunt, dass XP bei aller Userverwaltung das nicht standardmäßig beherrscht!
    Ich muss mich wundern, dass die Auflösung zu HKLM statt zu HKU gehört!
    Tatsächlich wird nur der "Scherz" mit der Reg-Datei im frühen Autostart, weil mit Bordmitteln machbar, die probate Lösung sein.

5. so, habe es sowohl mit der regedit und dem prog versucht...leider ohne erfolg....!
    gibts noch ne möglichkeit?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau heißt denn "ohne Erfolg"? Hast du versucht mit ResChange zu arbeiten? Was hat dabei nicht geklappt?

7. CD1963

CD1963 Byte

Bei mir hat es mit dem Programm und dem regedit auch nicht funktioniert. Es bleibt immer bei der Monitor-Auflösung, die als letztes eingestellt wurde.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann es sein dass ihr keine Admin-Rechte habt?

9. CD1963

CD1963 Byte

Doch, Admin-Rechte habe ich

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du versuchst mit der reschange.exe die Auflösung zu ändern, was passiert dann genau?

11. CD1963

CD1963 Byte

Da passiert gar nichts. Habe gerade die Stapeldatei geänert (auf andere Bildschirmauflösung) und neu gestartet und es passiert gar nichts.
    Es erscheint ganz kurz ein Nebenfenster (schwarzes), aber ich kann nicht lesen, was drinsteht. Fenster geht wieder zu und ansonsten passiert nichts.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Starte zuerst die Konsole über Start > Ausführen > cmd

Dann wechsle in den Ordner mit der reschange.exe und rufe reschange mit denselben Paramtern wie in der Batch auf. Berichte was passiert.

13. CD1963

CD1963 Byte

Super,
    ich glaube, dass hilft weiter. Er hat die Auflösung geändert und dann den Hinweis gebracht, dass er in der nachfolgenden Zeile ein Problem hat.
    Wenn ich das DXInfo nirgends habe. Was kann ich sonst aufrufen lassen? directx habe ich eigentlich installiert.
    hilft diese Info weiter?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gar nix...
    Hast du die Anleitung nicht durchgelesen?

15. CD1963

CD1963 Byte

Ich glaube, jetzt habe ich es doch noch selbst gefunden. Muss ich noch was dahinter setzen? Im Beispiel ist da was mit dxinfo.exe beschrieben. Aber muss das sein?

16. CD1963

CD1963 Byte

Irgendwie macht er es immer noch nicht richtig.
    Aber es scheint eher daran zu liegen, dass die Stapeldatei die EXE-Datei Reschange bei mir nicht findet.
    Habe am Ende der Stapeldatei ein Pause-Befehl eingegeben. So bleibt das schwarze Fenster ja offen und ich sehe, dass das System Reschange nicht gefunden hat, oder falsch geschrieben ist.
    Ich werde es aber morgen erst weiter ausprobieren.
    Hast du noch einen ergänzenden Tipp? Ansonsten werde ich morgen weiter berichten, wie es gelaufen ist.

17. CD1963

CD1963 Byte

Man sollte vielleicht erst nochmal alle Sachen austesten, die man noch vorhat, bevor man hier rein schreibt. Es hat bei mir jetzt funktioniert.
    Hatte wohl trotz mehrfachem schauen einen Tippfehler drin und zum Schluß noch ein Umlaut, mit dem das Programm nicht zurecht kam. Jetzt scheint es zu funktionieren. Falls es doch wieder Probleme gibt, melde ich mich noch einmal
    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page