1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Farbe ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by OD-Genesis, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hallo!
    Ich will meine Desktop Farbe ändern. Von den klassischen Windows-blau auf schawarz. Nun habe ich auch schon entdeckt wie das funktioniert.
    Rechtsklick - Eigenschaften - Darstellung - Erweitert
    Element auf Desktop einstellen und Farbe aussuchen. paar mal OK klicken und schon is es so wie man es haben will.

Allerdings gibts da ein Problem. Bei der nächten Anmeldung ist es wieder blau. ich hab schon vieles ausprobiert. auch mit den button "Übernehmen" bleibt die eingestellte Farbe nicht.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?? Weis jemand wie man das so einstellt dass es für immer bleibt??
    mfg gen

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

das passiert wenn die abmeldung fehlschlägt (jedenfalls meistens.)
    versuche mal, es umzustellen und dann dich ab-und wieder anzumelden. wenn es dann noch da ist, sollte auch ein neustart funktionieren.

3. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ne. sobald ich mich abmelde und anmelde bzw. den computer neustrate
    also kurz gesagt den benutzer "abschalte"
    wechselt es gleich wieder auf blau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page