1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop-Gadgets

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by taylor56, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taylor56

taylor56 Byte

Einige von diesen kleinen Helfern erleichtern einem den Alltag am PC, z.b. Weltzeituhr, Notizzettel. Aber wie sieht das aus brauchen diese Gadgets nicht auch Recourcen, und verlangsamen das Hochfahren?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da ich jeden Tag 18 Stunden im Flugzeug zubringe, ist so eine Weltzeituhr schon elementar wichtig.

...welchen man dann sinniger Weise ausdruckt, da man den Rechner nicht mit in den Supermarkt schleppen kann (weil die Frau damit gerade beim Friseur sitzt).

...nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie jedes andere Programm auch keine Ressourcen braucht. :rolleyes:

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ kalweit
    Notizzettel muss man ja nicht unbedingt ausdrucken, man braucht auch keinen Schlepptop mit sich rumtragen.
    Ein Handlicher TablePc oder ein entsprechendes Handy genügen.

Ich mache meine Notizen beim Kunden heute nur noch auf dem TablePc.

4. kalweit

...das ist etwas anderes als der TO im Sinn hatte. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist unnötiges Zeugs, das zudem nach Hause telefoniert.
    Woanders wird XP-Antispy als Tool zur :auslach: Datensicherheit gegen angebliches Spionieren von MS (der Hersteller des Betriebssystems, dem man eh Vertrauen muss) angepriesen und bei den ach so coolen Gadgets wird mit den Daten nur so um sich geworfen, als gäbe es kein morgen. :motz: :D

6. kalweit

Das Eine sind die guten Datenverwerter und das Andere die Bösen. Ist doch ganz klar. :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page