1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop hängt/ Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Earl Rujo, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Hallo, Leute!

Ich kann keine Ordner mehr öffnen!
    Gerade habe ich den Eigene Dateien-Link auf dem Desktop geklickt und wollte einen Ordner darin öffnen, doch es erschien die Frage, mit welchem Programm ich den Ordner öffnen möchte.
    Nun kann ich keinen Ordner mehr öffnen, es sei denn ich klicke nicht doppelt darauf, sondern gebe den Pfad i.d. Explorer oder ich öffne die Ordneransicht links, statt der linken Hilfespalte.

Dann habe ich den PC neugestartet, doch da wurde der Desktop etwa zehn Minuten gar nicht geladen! Auch beim 2. und 3. Neustart dauerte das Laden der Oberfläche.
    Jetzt kann ich alles bedienen, außer der Link im Hilfe-und Supportcenter für die Systemwiederherstellung. Alles andere im Center geht. Deutet das nicht auf einen Virus hin?
    Der Virenscan von AntiVir mit aktuellsten Updates (von heute) bleibt bei 1,3% stehen (C:\System Volume Information\tracking.log)
    Der Spywarescan von Spybot S&D findet nur "MediaPlex" (verfolgender Cookie).

Also: Wie komme ich i.d. Systemwiederherstellung? Oder: Kann man das Problem lösen?

Windows XP Home SP3
    es kam heute zu einem Bluescreen, weiß nicht, was drauf stand
    gestern ein autom. Update installiert
    "Bonjour" deinstalliert
    Windows Sicherheitscenter meldet, dass ZoneAlarm Firewall deaktiviert ist, stimmt aber laut Hauptprogramm nicht.

Viele Grüße

Lucas

PS:
    Hier habe ich ein ähnliches Thema gefunden, doch der vorgeschloagene Registryordner ist bei mir gar nicht vorhanden.

Last edited: Jun 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page