1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Hintergrund

Discussion in 'Windows 7' started by wodislg, Sep 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wodislg

wodislg Byte

Bei Windows 7 kann der Desktop-Hintegrund automatisch gewechselt werden. Was muss bei "Bild ändern alle" eingegeben werden, wenn das Bild jeden Tag wechseln soll. Wenn man 1 Tag eingibt wird das Bild nur gewechselt, wenn der Rechner länger als 1 Tag durchgehend läuft. Es soll sich aber auch ändern, wenn er mal nur 15 Minuten läuft. :confused:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann suchst dir halt was aus (welche und in welchen Zeitabstand).

Attached Files:

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre das damit zu übersetzen, dass das Bild bei jedem Systemstart geändert werden soll?

Das Loch in das wir fallen ist offensichtlich: entweder ein Wechsel findet immer alle 24 Stunden statt, was heißt wenn einmal um 18:39 ausgelöst immer um 18:39, ob der Rechner läuft oder nicht (das muss dann im Hintergrund abgefangen werden) - oder wir knüpfen das Ereignis Neustart/Einschalten an den Wechsel, dann kann uns das mehrmals am Tag passieren.
    ›Was darfs denn sein‹?

Das setzbare Intervall findet selbstverfreilich nur innerhalb der Laufzeit, Aktivitätszeit, des Rechners statt. Allgemein müsste beim Starten der Tausch erfolgen und dann eben erst wieder nach dem Intervall.

Eric March

4. wodislg

wodislg Byte

Danke Eric March

Was muss also eingetragen werden, wenn bei jedem Systemstart gewechselt werden soll?

5. wodislg

wodislg Byte

Also Eric March

Was muss also eingetragen werden, wenn bei jedem Systemstart gewechselt werden soll?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Antwort bleibe ich schuldig so lange ich nicht weiß was du überhaupt bzgl. Bildschirmschonung eingerichtet (nicht: eingestellt) hast.

Ich selbst nutze ein uraltes Tool das das an WIN vorbei macht, nennt sich Panorama; aber da wird's genug Vergleichbares geben.

Eric March

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. wodislg

wodislg Byte

Hallo Eric March, es geht nicht um den Bildschirmschoner, sondern um den Desktop-Hintergrund. Also nochmal die Frage: Wie kann ich erreichen, daß bei Windows 7 Professional der Desktop-Hintergrund jeden Tag einmal wechselt. Ich habe mehrere Desktop-Hintergrundbilder markiert. :confused:

9. mike_kilo

wenn man post #7 nicht liest, wirst du nie etwas erreichen. [​IMG]

10. headroom64

headroom64 Byte

Indem du bei "Bild ändern alle:" 1 Tag einstellst. Soweit ich das mitgekriegt habe, läuft die Zeit auch weiter wenn der PC aus ist. Wenn du weißt, dass dein Rechner am Tag nur 5 oder 6 Stunden läuft, kannst du auch 12 Stunden einstellen. Dann wechselt das Bild am nächsten Tag ganz bestimmt. Manchmal scheint die "innere Uhr" aber auch "stehen zu bleiben" und das Bild wechselt nicht. Dann musst du es halt von Hand machen. Rechtsklick auf Desktop und im Menü "Nächster Desktophintergrund" anklicken.
    Es gibt doch genügend Einstellungen für den Zeitraum in dem das Bild wechseln soll. Wo ist denn da das Problem?

Last edited: Oct 9, 2011
  11. wodislg

wodislg Byte

Danke mike_kilo, habe post #7 wohl gelesen. Da steht: "Wallpaper Changer wird für Windows 98, 2000, ME, XP und Vista angeboten". Außerdem wird für die dafür vorausgesetzte Installation der WGA ein Code verlangt, den ich aber nicht habe.

12. wodislg

wodislg Byte

hallo headroom64,
    richtig, es gibt viele Einstellungen von 10 Sekunden bis 1 Tag. Das Bild wechselt aber selbst nach mehreren Tagen nicht bei Einstellung von z.B. 2 Stunden, wenn der Rechner kürzer läuft, somit auch nicht bei Einstellung von 1 Tag, weil er nie solange läuft. Bei kürzerer Einstellung wird evtl. mehrfach gewechselt

13. mike_kilo

hast du noch nie eine WGA-Prüfung absolviert? der wird doch ausgelesen oder welch 'seltsames' Windows hast du denn?
    Im letzteren Fall gibts natürlich keinen Support. :no:

14. headroom64

headroom64 Byte

Das würde ja bedeuten wenn man 1 Tag einstellt, muss man seinen Rechner auch einen Tag lang laufen lassen sonst wechselt das Bild nicht. :confused:
    Ich habe jetzt 12 Stunden eingestellt und bei mir wechselt das Bild auch wenn der Rechner nur 3 oder 4 Stunden pro Tag läuft.
    Hast du denn auch alle Bilder ausgewählt die angezeigt werden sollen?
    Ansonsten installiere dir einfach John's Background Switcher.

15. wodislg

wodislg Byte

wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe ich ein aktiviertes Original Windows 7 Professional 64-bit. Deine Antwort bezieht sich auf max. Windows Vista :no:

16. wodislg

wodislg Byte

bei mir wechselt das Bild nicht, wenn ich länger eingestellt habe als der Rechner läuft.Ich teste mal den Background Switcher

Attached Files:

17. mike_kilo

falls dir das nicht bewusst war: eine Vista-fähige Software läuft i.d.R. auch unter Windows 7. Der Win7-Kernel basiert nämlich auf dem Vista-Kernel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page