1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Icon funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by BOBOCO, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOBOCO

BOBOCO ROM

Ich hatte bei meinem Windows98SE System eine eigenwillige Reaktion:
    Nach einem saftigem Absturz meines PC beim Surfen (wahrscheinlich eines JPG-Virus [keine Angst ich habe mit alles vorgesorgt]} funktionierte nach dem Neustart der Desktop-Button nicht mehr. Also habe ich einen solchen neu erzeugt mit Notepad:
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

... die Datein auf dem Windowssystemordner Desktop gespeichert und dann das Teil auf die Schnellstartleiste gezogen. Beim Ändern der Eigenschaften (anderes Symbol) erscheint nur das Register ALLGEMEIN und nicht zusätzlich Verknüpfung um das Sysmbol zu ändern. Obendrei wenn ich das hässliche Icon anklicke erschein nur "Öffnen mit". Bestenfalls erscheint noch die Texteingabe von oben, das wars. Und ich brauche dieses Icon sehr oft, weil ich viel mit 3-5 Fenstern gleichzeitg arbeite. :aua:

Wie bekomme ich das jetzt noch hin. Ich weiß mir keinen Rat mehr! :(

2. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du deinem file die endung .scf verpasst?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das dein PC abstürzt zeigt das doch nicht vorgesorgt ist - aber deshalb Angst haben - ist ja dein PC :D

4. Ich habe das gleiche Problem. Mein System läuft unter Windows 2000 Professional. Was Stabilität angeht, kann ich mich nicht beklagen. Was muss ich machen?

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page