1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

desktop-icons fixieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Affenbruder, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. verankern\', so daß sie nach einer Bildschirmumstellung hinterher auch dort wieder angeordnet sind?

2. layout\'.zips sind die Dateien enthalten! .dll kopiert, .reg gedoppelklickt. .dll vorhanden, .reg mit regedit nicht zu finden!
    Alle (echten) icons haben trotzdem den Zusatz im PD-Menü, alle (unechten Verknüpfungen-) icons nicht!
    Habe es ausprobiert an einem screen, das nächstemal dann mit ext. Monitor.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe für Dich die Dateien in eine ZIP-Datei gepackt und auf meine Homepage gestellt. Klicke auf den folgenden Link und auf meiner Page mit einem Rechtsklick auf Layout.zip, dann kannst Du Dir die Datei auf Deinem PC speichern. Unbedingt den Text-File lesen.

http://www.thomasschmalz.de

Kannst mir ja mal Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Ciau Tom
    [Diese Nachricht wurde von thschmalz am 29.08.2002 | 06:32 geändert.]

4. Hallo, Thomas,
    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Leider finde ich bei MS nicht die LAYOUT.DLL und LAYOUT.REG. Weder im deutschen, noch im englischen Bereich von W2K,W-NT oder W-XP. IOW: Unter MS nicht da.
    Oder hast Du wieder einen brauchbaren Tipp?

5. Ich arbeite mit einem Notebook und W-XP. Schliesse ab und zu einen ext. Bildschirm an, der nicht die Notebookauflösungen darstellen kann. Dann muss ich umschalten. Wenn ich am NB umschalte, rutschen alle ICONS nach links oben. Das nervt, weil ich sie lieber rechts unten hätte.

6. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

Du findest hier bei den Downloads eine Datei mit dem Namen "Layout.reg". Wenn Du diese nach Anweisung in die Registry eingebunden hast, kannst Du mit einem rechten Klick auf das Arbetsplatz-Symbol die aktuelle Ansicht sichern. Solltest Du dann die Auflösung mal geändert haben und kehrst zur Anfangsauflösung zurück, kannst Du wieder mit einem rechten Mausklick auf das Arbeitsplatzsymbol die vorherige Anordnung zurückholen. Probier das mal...

Sorry, unter folgendem Link findest Du die Reg-Datei. Die gilt aber auch für Windows XP und nicht nur für 98...

http://www.festware.de/9downld1.htm

Ciau

Gruss Tom
    [Diese Nachricht wurde von thschmalz am 28.08.2002 | 18:37 geändert.]

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hi,

Was verstehst du unter Bildschirmumstellung ?

MFG
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page