1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop: Icons spielen verrückt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Senator, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senator

Senator ROM

Seit kurzen habe ich ein Phänomen, das ich nicht in Griff kriege: Jedesmal nach Neustart des Rechners sind die Icons nicht mehr so geordnet, wie ich sie vorher plaziert und mit "am Raster ausrichten" fixiert habe. Auch etliche Versuche über rechte Maustaste und Ordnungsversuche blieben erfolglos.
    Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Icons dauerhaft in meiner gewünschten Konfiguration fixiere?
    Gank im voraus
    Jörg

2. aaaaahh

aaaaahh Byte

unter win98/me/2000 einfach nach Raster ausrichten und dann anschliessend nochmal rechtsklick auf desktop und aktualisieren drücken. dann sollten die positionen gespeichert sein.

3. Wenn Windows Keine Veränderungen der Desktop-Einstelungen speichert,Kann es auch Kein Desktop-Chaos anrichten.
    Hkey_Users\.Default\Software\Microsoft\windows\CurrentCersionPolicies\Explorer
    mit dem Binärwert ,,NoSaveSetting,, wert 01 abstellen:
    Einfacher geht}s mit Powertoy Tweak UI über,,Explorer,save windows settings
    Wenn Du später Änderungen wünschst ,musst du den wer wieder
    aug 00 zurücksetzen
    Albert
    [Diese Nachricht wurde von PedarBozorg am 05.09.2001 | 17:24 geändert.]

4. Hi
    Öffne Eingabeaufforderung und gib folgendem Befehl:
    deltree %windir%\ShellIconCache
    Danach starte Windows neu.
    Nach neu start offne Registry-Editor,und geh zum HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer: Lege hier eine neue Zeichenkette mit dem Namen ,,MaxCachedIcons,, an klick doppel auf neu Name und gib den Wert 4000 .
    Viel Spaß

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit dem Tip vergrößerst Du den IconCache, mehr nicht!

Was er möchte ist das die Icons da bleiben wo er sie hinsetzt!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page