1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Icons verzweigen alle auf Movie Maker

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Udo63, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udo63

Udo63 ROM

Hallo,

ich habe mich vorhin an das Notebook meines Sohnes gesetzt, um etwas zu arbeiten und war dann doch ziemlich überrascht :bahnhof:

Fast alle Icons auf dem Desktop sehen so ähnlich aus wie das Symbol für den Movie Maker (mit dem mein Junior vorher wohl "experimentiert" hat). Darunter steht zwar jedes Mal der Hinweis auf das richtige Programm, also z. B. Works, aber beim Doppelklick verzweigt die Kiste immer in den Movie Maker. Das gleiche passiert, wenn ich über die Startleiste einsteige.

Was kann da passiert sein und - vor allem - wie kriege ich dieses Problem aus der Welt. Ich hoffe, hier im Forum gibt es Leute, die darüber nur müde lächeln können.

Im anderen Benutzerkonto funktioniert alles. Bei o.g. Konto handelt es sich leider auch noch um den Administrator. Wer weiß Rat? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page