1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop leer nach Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Moriaty, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moriaty

Moriaty ROM

Habe gerade ein riesiges Problem nach einer Systemwiederherstellung und brauche dringend Hilfe.
    Ich habe aus Versehen die Dateien auf meinem Desktop mit dem Befehl rd /s /q aus der Eingabeaufforderung gelöscht. Um sie zurückzubekommen habe ich eine Systemwiederherstellung vom vorherigen Tag gemacht. Allerdings hat mir das nur die auf dem Desktop befindlichen Ordner und Verknüpfungen gerettet. Die wichtigen Word-Dateien sind nicht da. Und genauso schlimm: Die Ordner sind leer! Es befinden sich nur die Unterordner in den Ordnern auf dem Desktop und auch die Unterordner sind komplett leer. Alle Ordner, die auf dem Desktop sidn haben keinen Inhtalt mehr.
    Ich habe einen früheren Wiederherstellungspunkt gewählt. Aber wieder dasselbe Ergebnis: Auf dem Desktop sind nur Verknüpfungen und leere Ordner. Brauche dringend Hilfe. In den Datein steckt extrem lange Arbeit.
    Betriebssystem XP professional SP3

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lagen die Dateien denn wirklich im Desktopverzeichnis oder waren das nur Verknüpfungen?

Als erstes solltest Du die Festplatte nicht mehr benutzen. Jede Minute Weiterarbeiten kann die Dateien endgültig löschen. Es gibt diverse Tools, mit denen man gelöschte Dateien wieder herstellen kann. Mit denen könntest Du versuchen an einem anderen Rechner LESEND auf die Platte zuzugreifen und evtl. Dateien wiederbekommen.

3. Moriaty

Moriaty ROM

Die Ordner lagen im Desktopverzeichnis. Die Verküpfungen (wie z.B. die zu "eigene dateien") sind noch da.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Systemwiederherstellung kümmert sich nicht um Datendateien, nur um Systemdateien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page