1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop leer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GeorgeKing, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Hallo XP Experten

ich brauche Euren Rat zu folgendem Problem:

ohne dass ich mir die Ursache erklären kann, sind sämliche Icons vom Desktop verschwunden. Kein Arbeitsplatz, kein Papierkorb, Netzwerk, nichts. Alles weg. Über den Start Button kann ich das Startmenü normal öffnen und alle Anwendungen problemlos ausführen.

Weiß jemand Rat, wie ich die Desktop Icons zurück bekomme ?
    Mein System ist XP-Professional mit SP3.

Gruß, George

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen?

3. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Nun, wie gesagt der PC läuft normal. Alle Anwendungen lassen sich über das Startmenu ausführen. Ich weiss nicht, wie man ein Systemwiederherstellung macht. Kannst Du mir das erklären?

Gruß, George

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die Systemwiederherstellung solltest du mal dein Windows um "Hilfe" bitten. Die ist schließlich für sowas gemacht worden.

Allerdings wird dir unter XP eine Systemwiederherstellung für die Darastellung deiner Deskop-Symbole nicht weiterhelfen.
    Mein Verdacht:
    - unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Symbole anordnen nach" fehlt das Häckchen bei "Symbole anzeigen".

5. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Das hat geholfen.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    Gruß, George

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page