1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop-Locker: TS-Lock

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by UAV, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UAV

UAV ROM

Wichtige Infos:
    Ich habe festgestellt, dass das Programm meine Registery zerlegt (Ändert wichtige Systemschlüssel)

Ausserdem lässt sich das Programm umgehen wenn man den Rechner neustartet und einfach abgesicherten Modus nutzt, dort kann man das Programm ausschalten und den Rechner normal nutzen

Werden die Programme in PCWelt etwa nicht auf die Funktionüberprüft?
    Vllt. sollte man da doch lieber auf Chip wechseln, dort wird meines Wissens geprüft...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jemand physischen Zugriff auf den PC hat, kommt er immer an die Daten. Notfalls bootet er den PC mit einer Live-CD oder USB-Stick, kopiert was er haben will und wertet daheim aus und der Besitzer des PCs merkt davon überhaupt nichts. Dieses Desktop-Locker Tool ist höchstens etwas, um den PC für kurze Zeit während der Pinkelpause abzusichern. :rolleyes:

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn ich den Rechner sperren will, drücke ich Win+L.
    Ohne ein Programm installieren zu müssen ^^

Und zum Verschlüsseln von Daten brauche ich auch nichts zu installieren.
    Da gibt es genug Tools, die nicht installiert werden müssen und unter Windows 7 gibt es Bitlocker.

Ändrt aber alles nix an dem, was deoroller gesagt hat:
    Sobald jemand Fremdes Zugriff auf die Hardware hat, ist Datensicherheit nicht mehr gewährleistet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page