1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop mit Webcam incl. Ton aufnehmen - Ton beim abspielen viel zu leise

Discussion in 'Audio' started by Donna, Feb 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Ich hab versucht eine Folge einer Fernsehsendung von RTL now mit meiner Webcam aufzunehmen über Desktopaufnahme. Die Bildqualität ist super. Aber bei dem Ton verstand man kein Wort. Ich hab daher auf der Taskleiste unten auf dem Lautsprecherzeichen, den Regler nach ganz oben verschoben, also max. eingestellt. Dann habe ich das Video mit VLC-Player wiedergegeben. Bei diesen VLC Player hab ich dann auch noch die Lautstärke auf max. (200%) eingestellt. Trotz dieser einstellungen versteht man von dem Video kein Wort, weil es zu leise ist, man hört schon das Leute reden, nur man kann die Wörter eben nicht entziffern, da man nur ein Gemurmel versteht. Weiß jemand was ich noch machen könnte damit ich Problem beheben kann? Gibt es ein Programm welches den Ton nochmal verstärken/lauter machen kann?

Aufgenommen hab ich das Video von einem Laptop, der eben leisere Lautsprecher hat.

Wenn ich auf YouTube, SAT1 Videos ansehe dann ist der Ton normal laut.
    Bloß beim aufzeichnen bsp. per Webcam hab ich eben dann den leisen Ton. Ich hab mir heute das Programm CamStudio runter geladen und dort eine Sendung von Sat1 aufgenommen. Da hatte ich wieder das gleiche Problem wie bei der aufnahme mit der Webcam, der Ton war wieder so leise das man kein Wort versteht, wobei ich auch da überall die Lautstärke auf max. eingestellt habe.

Ich danke euch für antworten.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wird hierbei überhaupt Audio Direct Input von der CAM-Software unterstützt? Du kannst versuchen, den Eingangspegel (Recording Level) in deinem Audiomanager/Mixer mal step by step zu erhöhen.
    p.s.
    die betroffene Hardware, OS, Audiokonfig. usw. zu posten, wäre vorteilhafter.
    ...und warum benutzt du keinen TV-Stick incl. seiner Recording-Software?

3. Donna

Donna Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da gibts doch irgendwie einfacherere Varianten, die Sendungen in guter Qualität aufgezeichnet zu bekommen.
    Wenn Du sowas öfter machen willst, würde ich mich bei onlinetvrecorder.com anlegen und eine wishlist für das komplette TV-Programm erstellen.
    Dann kannst Du sämtliche Sendungen, z.T auch noch nach Monaten oder gar Jahren herunterladen.
    Kostet im Moment glaubich so um die 60-70cent im Monat.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nee, garantiert nicht.
    Aber du hast nun 2 Optionen angeboten bekommen: Entweder Online-Recording oder lokal mit TV-Stick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page