1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC - 600€ Maximum

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Silvacobra, Aug 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle Kaufberater!

Ich habe vor in nächster Zeit mir einen PC zum Preis von maximal 600€ zu kaufen.

Details unterziehe ich dem Fragebogen:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    Maximal 600€ (20-30€ darüber sind auch noch okay aber darunter wäre besser)

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
    Nein, Windows CD mit neuem Key hab ich noch selber (Windows 7 Professional 64bit) und alles andere auch

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?
    1280x1024

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
    Hauptsächlich das spielen von PC Spielen

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
    Call of Duty, Battlefield, Red Orchestra, Command and Conquer, Total War (Shogun, etc..) Act of War,

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    Ja/ Nein, baldige und zukünftige Spiele sollten auf mittlerer Grafik flüssig laufen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
    WLAN-Karte wäre gut, muss aber nicht falls diese Preis überschreitet

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
    Nein

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
    Leise und (wenn es das Budget oder die Komponeten zu lassen) möglichst klein

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
    mindestens 500 GB

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    Nein

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
    Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    Nein

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
    Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
    Nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    Nein

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
    Nein, da lass ich Euch freien Raum kann gut aussehen, muss aber nicht wenn es zu teuer wird aber wie gesagt überlasse ich ganz Euch

Vielen Dank schon mal!

MfG, Silvacobra

Fragen übernommen aus dem KB Fragenbogen von chip.de (:guckstdu:) :
    http://forum.chip.de/pc-systeme/how-mache-kaufberatungs-anfrage-1423976.html

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Zusammengestellte von Maddin95 # 8 von Chip passt eh sehr gut.:)

3. joa vielleicht noch irgendwelche anderen Vorschläge?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weils ums gamen geht würd ich schon unbedingt die HD 6950 versuchen im Budget unterzubekommen.
    http://gh.de/604934
    Da würd ich sogar bei der CPU auf einen i3-2100/2120 runtergehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page