1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC an Röhren TV

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spauldingxy, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich würde gernen meinen PC an meinen alten Röhrenfernseher anschließen uns suche nach der günstigsten Möglichkeit dafür. Die Grafikarte hat als Ausgänge VGA, DVI und S-Video (7 plg), der Tv Scart, Compostie und S-Video (4-plg) als Eingang. Am liebsten wäre mir S-Video gewesen, aber die Anschlüsse sind leider verschieden.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu deiner Grafikkarte gehört mit Sicherheit eine Kabelpeitsche für den S-Video-Anschluss. Dort sollte es auch einen FBAS-Port geben, versuch den doch erst mal. S-Video als solches müsste aber auch mit einen reinen S-Video-Kabel funktionieren.

3. Ne habe den Pc gebraucht gekauft, da waren keine Kabel dabei.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist wohl eine Mini-DIN Buchse. Ein S-Video-Stecker-/Steckerkabel (4-pol) sollte passen den o.g. Adapter muss man nicht benutzen, da der TV bereits separaten S-Video Eingang hat.Eine direkte Leitung ist besser als mit Adapter. Der Adapter ist nur bei SCART-Eingang alleine notwendig.

6. Also müsste ich hiermit klarkommen?
    http://www.ebay.de/itm/2m-S-VHS-S-V..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item2314fd5e90

Danke auch erstmal an alle.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp!
    Aber mich stört die ewige Falschbezeichnung "VHS-Kabel", mit "S-VHS Anschluß" o.ä. , wenn es sich um ein Kabel für S-Video-Signalübertragung handelt.
    Zum Verständnis: (S-)VHS ist weder ein vermeintliches Videoformat noch ein normgerechtes Stecker-/ Buchsensystem für eine Übertragung per Kabel und ebensowenig gilt dies für S-Video .
    (S-)VHS ist ein Videoaufzeichnungsverfahren auf Magnetband und S-Video ist ein normiertes Farbbildsignal (Y/C) per Kabelübertragung. Letzteres wird in mechanischer Hinsicht über Mini-DIN Stecker, bzw. Buchse sichergestellt.
    Das eine (VHS) hat also mit dem anderen (S-Video) absolut nichts zu tun.

8. Besten dank, dann versuche ich es erstmal so und notfalls dann mit dem Ding hier:
    http://www.amazon.de/DC-02-Pc-TV-Konverter/dp/B001W0A9Z8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page