1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC starten sich beim hochfahren alle !2! Sekunden Neu!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ben10j, Mar 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben10j

Ben10j ROM

:eek:Hey Leute!

ICh bräuchte mal wieder dringende Hilfe bei einem Problem. Und zwar bei folgendem:
    Ich hab bei meinem Desktop PC den RAM (2x2048MB) für 30 sekunden rausgenommen und ihn wieder reingesteckt in den RAM Port ( Grund dafür waren Bluescreens beim Hochfahren). Dies habe ich schon des öfteren getan und es ging ohne Probleme. Doch Seit diesem mal startet sich mein PC, sobald ich ihn hochfahren will im !2! Sekunden Takt neu. Davor war das natürlich nicht so.

Bitte helft mir bei meinem Problem !

PC - Daten:
    - CPU: AMD PHENOM II 4x3500MHz
    - GPU: Platin GeForce GTX 460 2048MB
    - Mainboard: MSI 870A-G54
    - Netzteil: Corsair TX 650W
    - RAM: Corsair 2 x 2048MB (DDR3)

Danke schonmal im Vorraus an euch!

LG euer Ben10j

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Startet der PC auch immer wieder neu, wenn kein RAM im Mainboard steckt?
    Dann muss es auch deutliche Fehlertöne von sich geben, die Fehlen des RAMs signalisieren.

3. Ben10j

Ben10j ROM

Als ich dies getan habe, starte der PC sich ganz normal bis zu einem gewissen punkt. Auch mit RAM ( egal ob 1 oder 2 riegel) startet sich der PC nun . Allerdings, erfährt meinen PC beim booten des Windows 7 (Home Premium) nun ein Bluescreen, welcher für nicht einmal 1 sec zu sehen ist und anschließend wird der PC wieder neugestartet :confused::confused::confused: .
    Hast du bzw. auch andere eine Lösung für dieses Problem? Da der Bluescreen nur so kurz andauert, konnte ich leider nicht den ganzen Bluescreen Text Festhalten, hier zumindest der größte Teil:

*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005,0xFFFFF88000EFCEAC,0xFFFFF880009A8F28,0xFFFFF880009A8780)
    *** ACPI.sys - Address FFFFF88000EFCAC base at FFFFF[.......]

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Ben10j

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wusel dich da mal durch: stop_fehler #7E

5. Ben10j

Ben10j ROM

Danke für deine Antwort, leider hat mich dass nicht nennenswert weitergebracht :(.

Andere Vorschläge?:confused::confused:

6. deoroller

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht? BIOS-Batterie ausbauen, wobei der PC nicht unter Strom steht.
    Wen an dem RAM hantiert wird, ohne dass der PC stromlos ist, kann es zu Fehlspannungen im Mainboard kommen.

7. Ben10j

Ben10j ROM

Ja habe ich. Gleiches Ergebnis. Noch andere vorschläge?:bet:

8. deoroller

Wenn der PC nicht neu startet, wenn das BIOS aufgerufen ist, kannst du mal die Spannungen im Hardwaremonitor ablesen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Überprüfe den RAM erstmal mit memtest86+
    Das läuft von CD oder USB-Stick ohne Windows.
    Wenn da haufenweise Fehler kommen, ist es kein Windows-Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page