1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC startet nicht mehr/Bluescreen....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pici53, Nov 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pici53

pici53 Byte

hallo zusammen,

Mein PC (Windows 8.1/64 Bit) startet und fährt andauernd runter,Bluescreen mit Fehlermeldung "0xc000021a"
    wahrscheinlich ist dieser Defekt entstanden als ich eine Systemwiederherstellung tätigte..
    Ich war zu einem PC-Fachmann und dieser meinte das Gerät ließe sich nicht mehr instand setzen ausser...es müsste
    alles neu installiert werden (neues Betriebsystem)
    So,ich habe mir noch eine andere Meinung eingeholt von einem anderen Computerspezialisten,dieser meinte wiederum
    das man den Computer noch reparieren könnte,ohne ein neues Betriebssytem zu installieren...
    Was haltet ihr davon? :aua:
    Finde das eigenartig! Naja,selber kann ich das nicht tun,ich komme nicht zurecht mit den Bios Einstellungen u.s.w.
    bin nur Laie in diesen Sachen..:sorry:

schöne Grüsse an alle

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, man beginnt immer mit den Aktion die am wenigsten Zeit/Aufwand erfordert.
    Ganz am Schluss steht dann die komplette Neuinstallation.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ruft bei mir sofort die Rückfrage ans Licht warum denn bitte diese Aktion erforderlich schien.

Bauchgefühl: wenn da schon was im Argen war und dann eine Systemwiederherstellung in die Büx geht würde ich mit z.B. einem Live-Linux alle Nutzdaten retten und dann neu aufsetzen.

Eric March

5. pici53

pici53 Byte

dankeschön für Antworten aber...

hab das Ding jetzt zum Computerfachmann gebracht (zu einem anderen) dieser meinte er würde versuchen ihn noch
    zu reparieren,andernfalls muss er eben neu installiert werden...
    Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page