1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by doloremipsum, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Benutzer
    Meine letzen beiden PC's waren von Aldi. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden, außer dass die Grafikkarten in den Dingern Sonderanfertigungen waren und die Treiber Probleme mit manchen Spielen hatten. Wie auch immer, ich höre immer öfter, dass es preiswerter sei, sich einen PC selbst zusammenzustellen, da bei den Discounterrechnern allerlei Schnickschnack dabei ist, den man nur als Hollywood Produzent gebrauchen kann. Außerdem hätten die Dinger Probleme, wenn man Komponenten auswechseln will. Meine eigenen PC Kenntnisse sind eher bescheiden, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir einen Tip für ein schönes System geben könntet.
    Was ich mit dem Teil hauptsächlich anfangen will ist spielen. Ich will auch normale Office Anwendungen laufen lassen, aber ich denke, ein Rechner der aktuelle Spiele gut laufen lässt, sollte mit Excel usw. keine Probleme haben. Er solte WLAN fähig sein und es sollte möglich sein, nach einiger Zeit evtl. ein oder mehrere Komponeneten auszutauschen. Der Preis sollte sich etwa an den Aldi/Lidl Rechnern orientieren, gern auch ein wenig billiger, d.h. in der Größenordung 800 - 900 €.
    Danke Euch,
    Stephan

Ach, noch etwas: Es gibt mittlerweile 19" TFT Monitore mit 4ms für unter 300 €. Was ist von denen zu halten, und gibt es da irgendwelche Empfehlungen Eurerseits? Auf meinem Schreibtisch wird es nämlich eng!

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nur am Rande die "ms" sagen noch lange nicht aus, wie schnell das Display ist.
    Es kommt auch auf das verbaute Panel drauf an.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm folgendes:

AMD A64 3700+ 210€
    Asus A8N E 85€
    6800GS 180€
    2x 512MB Ram Infienion 80€
    BenQ 1655 54 €
    Western Digital 160GB 80€
    Thermaltak Soprano 60€
    450W enermax Liberty 65€
    TT Big Typhoon 30€

macht ~845€ plus 10€ fürs zusammenbauen.,

alles bei www.hardwareversand.de

ach ja zum TFT: der hier ist gut: http://www.geizhals.at/deutschland/a166375.html

4. Danke, Euch beiden schon mal. Gibt es von den anderen Teilnehmern Anmerkungen zu dem Vorschlag von FlipFlop? Oder vielleicht andere Vorschläge?

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

folge der Zusammenstellung von FlipFlop und du bist gut unterwegs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page